Hallo Customer Service,
bitte meine Anlage freischalten.
Mit freundlichen Grüßen,
Heiner Bender
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Chris, ich habe die Anlage übernommen und noch keinen Zugriff.
Hallo Hans-Heinrich,
ich habe dir den korrekten QR Code grad nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Hans-Heinrich,
hast du die Anlage übernommen und ist diese noch auf den Vorbesitzer registriert oder hattest du schonmal Zugriff auf die Anlage via ViCare App?
Könntest du bitte noch ein Foto vom Display der Anlage posten, auf dem die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls (7724827161050215) zu sehen ist?
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, ich habe die Anlage übernommen und noch keinen Zugriff.
Hallo Hans-Heinrich,
bitte ein Foto vom Display der Anlage, das die Nummer 7724827161050215 anzeigt, um sicherzugehen, dass das das verbaute Modul ist.
Besten Gruß
Hallo Hans-Heinrich,
kann es sein, dass das eine andere Anlage ist?
Diese Anlage hat die auf dem Foto gezeigte Herstellnummer 7956241202637123 und ist bereits auf die E-Mail Adresse os*************nn@gmail.com registriert.
Außerdem gehört die Nummer des Kommunikationsmoduls, die du oben angegeben hast (7724827161050215) nicht zu dieser Anlage, sondern zu einer anderen, die auf die Adresse jo******da@gmx.de registriert ist.
Poste bitte mal ein Foto des Typenschildes der betreffenden Anlage und schau dann bitte im Menü nach der Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten")
Besten Gruß
Das ist sicher richtig mit der e-mail adresse da ich die Anlage vom Vormieter übernommen habe.
Müsste Ost***nn@gmail sein. Jo....da@gmx ? früher hat mal Johanna hier im Haus gewohnt.
Ich poste mal was ich gefunden habe. Hoffentlich hilfts.
Hilft das vieleicht mit der Info das ich noch eine Anlage hier im Haus habe?
Es verwirt mich ein bisschen das nirgendwo der Button "Abschicken" ist
Ich nochmal. Wenn diese Kommunikationsmodule irgendwie mit dem Fachbetrieb zusammenhängen ist natürlich die e-mail jo.... noch von der alten Anlage. Aber schon 15 Jahre alt. Da ist mit den beiden neuen Anlagen, installiert 1.12.2022 etwas durcheinandergelaufen. Ich meld mich nochmal mit den Daten der anderen Anlage die wir dann auch freischalten sollten.
Hallo Chris, Mal sehen ob wir das auseinander bekommen. LGG-Straße 70 1. Stock ist 7956241205198126 und gehört Ni**r. Paterre ist meines mit der 123 am Ende.
Hallo Hans-Heinrich,
alles klar, danke für die Übersicht.
Nur um nochmal sicher zu gehen, welche Registrierung soll nun aufgehoben werden?
Die von deiner Anlage (7956241202637123) mit dem Kommunikationsmodul 7724827013138221, auf der fälschlicherweise der QR Code mit der Nummer ...215 klebt?
(Die aktuell noch auf os*************nn@gmail.com registriert ist)
Besten Gruß
Guten Morgen, ja genau diese.
Hallo Hans-Heinrich,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
Guten Morgen Chris, wie mach ich das ohne den OR-Code?
Herstelldaten:........123
ID: ?
WPA2: ?
Gruß zurück
Hallo Hans-Heinrich,
ich habe dir den korrekten QR Code grad nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Danke, Anbindung läuft
Hallo Chris,
ich habe ebenfalls ein Vitoconnect Opto 2 übernommen. Leider ist das Gerät noch auf den Vorbesitzer registriert. Daher kann ich das Gerät nicht in der App verbinden. Kannst du mir bitte die aktuelle Registrierung des Geräts löschen? Anbei Ein Foto der Seriennummer mit Barcode.
Vielen Dank vorab
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas_200W,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |