Nach einem Update kann ich meine App nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Es kommt der Fehler "Komponente ist bereits registriert".
Hallo @QuEMBo
Melden Sie sich in der App mit der E-Mail-Adresse an, die Sie bei Ihrer ersten Registrierung im System verwendet haben.
Eine erneute Registrierung ist nicht erforderlich, da Ihr System bereits registriert ist.
VG
Wir haben uns jetzt mit der korrekten E-Mail-Adresse angemeldet. Allerdings ist die Heizung nicht hinterlegt. In der App kommt immer "Lass uns weitermachen" und beim Scannen des QR Codes erhalte ich den Fehler "Komponente ist bereits registriert"
Hallo @QuEMBo
Falls die App Sie auffordert, einen QR-Code zu scannen, beachten Sie bitte, dass diese E-Mail-Adresse nicht mit Ihrem Gerät verknüpft ist. Wenn Sie sich mit Ihrer registrierten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in der App anmelden, erhalten Sie keine Aufforderung zum Scannen eines QR-Codes. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie die Funktion „Passwort vergessen“ verwenden.
https://home.viessmann-climatesolutions.com/de/de.html
Sie können Ihre E-Mail-Adresse auf dieser Seite testen. Die Anmeldedaten sind dieselben wie für die ViCare-App.
VG
Danke erst einmal für die Rückmeldung.
Ich war auf der angegebenen Internetseite. Dort hat alles problemlos geklappt. Habe folgende Nachricht dort:
Die Anlage wurde unter der Nummer xxxxxxx registriert.
Eine Bestätigungsmail inkl. Anlagenzertifikat wird automatisch an Ihre E-Mail-Adresse verschickt.
So weit so gut. Ich melde mich mit der selben E-Mail-Adresse in der vicare-App an und erhalte weiterhin den Fehler "Komponente ist bereits registriert". Ich habe die Seriennummer überprüft, ist die selbe!
Habe schon die App deinstalliert und nochmal neu installiert. Was kann ich noch tun?
Hallo @QuEMBo
Sie müssen dann warten, bis die Forenadministratoren Ihren Beitrag gesehen haben und Ihr Kommunikationsmodul abmelden können. Anschließend können Sie es erneut anmelden.
VG
Und wie lange dauert das ungefähr? Bisher ist alles unverändert