abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul rücksetzen /Vitodens 200-W

Hallo,

 

ich habe aktuell das Problem, dass sich mein Gerät nicht mehr mit meinem Heimnetz verbindet. Alle anderen Geräte (Solaranlage, Staubsaugerroboter, Handys) haben keine Probleme, daran liegt es also nicht.

 

Nun wollte ich einfach nochmal das Netzwerk neukonfigurieren, das hat dann beim letzten Mal den Fehler behoben. Dazu wollte ich die VCare-App direkt mit der Vitodens 200-W koppeln. Allerdings schlägt die Verbindung zum neuen Wlan-Point (Viessman-XXXX) immer fehl, obwohl ich das richtige WPA Passwort eingegeben habe bzw. von VCare kopiert wurde, habe es nochmal mit dem auf dem Sticker überprüft.

 

Was kann ich jetzt noch tun? Das Kommunikationsmodul am Gerät zurcksetzen kann ich ja nicht, oder?

 

Viele Grüße,

 

Rolf Backofen

3 ANTWORTEN 3

Hallo RoBa,

 

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.

Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank, das probiere ich heute abend.

VG Rolf Backofen

Lieber Chris,

hat sofort geklappt, nach dem Einschalten hat sich die Anlage wieder sofort mit dem Netz verbunden.

Vielen Dank für den schnellen und effizienten Service,

Rolf