Hallo,
auch ich brauche Unterstützung, da ich die ViCare App seit einigen Tagen nicht mehr nutzen kann.
Sie meldet "Komponente bereits registriert".
Neuinstallation der App hat keinen Erfolg gebracht.
Gerne schicke ich ein Bild der Komponentendaten - s. Anhang.
Ich bitte um baldmögliche Bearbeitung, da ich den App-Zugang brauche.
Herzlichen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
Wilfried
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Privatnutzer31,
das ist direkt die Lösung des Problems.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse wi************es@outlook.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Den Sticker von der Anlage mit der falschen Seriennummer kannst du am besten entfernen, den richtigen Sticker mit QR Code habe ich dir nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo Privatnutzer31,
laut unserem System ist der gezeigte Vitoconnect aktuell nicht registriert und sollte sich mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden lassen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
danke für die schnelle Antwort, aber das kann wohl nicht stimmen.
Ich nutze die ViCare-App seit ca. 4 Jahren mit diesen Komponenten und ich habe sie nicht abgemeldet, sondern bekomme die nachruicht, dass sie bereits registriertb sei.
Bitte weiter nach einer Lösung suichen, danke.
Viele Grüße
Wilfried
Ich habe das gleiche Problem. Ich logge mich ein, die App sagt, ich solle den QR code scannen. Das tue ich, und die App sagt dann, dass die Komponente bereits registriert ist. Es gibt aber keine Möglichkeit, diesen Schritt zu überspringen,.
Hallo Privatnutzer31,
der Vitoconnect mit der Herstellnummer 7637415020473210 ist nicht registriert.
Poste doch bitte mal ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und die Herstellnummer zu sehen sind, damit wir sicher gehen können, um welchen Vitoconnect es geht.
Besten Gruß
Hallo HHHude1,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß
Gute Idee; Hier steht tatsächlich eine andere S/N!
Hallo Privatnutzer31,
das ist direkt die Lösung des Problems.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse wi************es@outlook.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Den Sticker von der Anlage mit der falschen Seriennummer kannst du am besten entfernen, den richtigen Sticker mit QR Code habe ich dir nochmal per Mail zugeschickt.
Besten Gruß