abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kalte Heizkörper

Am Samstag den 17.11.2018 waren morgens die Heizkörper plötzlich kalt. Die Fehleranalyse ergab, dass die Tagtemperatur plötzlich auf 16 Grad eingestellt war und die reduzierte Temperatur auf 20 Grad. Die vorher eingestellten Werte waren für Tag 21 Grad und reduziert (Frostschutz) 3 Grad. Niemand im Haushalt hat diese absurden Werte eingestellt. Auch die vicare-App wurde am Tag davor nicht benutzt. Am Samstag den 17.11. sah ich dann ein Software-Update für die vicare-App. Kann ein Software-Update für die Heizung oder für die App die eingestellten Werte verändert haben?

1 ANTWORT 1


Hallo DieterBorchers,


dass die Einstellungen durch ein Softwareupdate geändert wurden, kann ich mir nicht vorstellen. Zudem wären davon weitaus mehr User betroffen und wir hätten mehr Anfragen dazu vorliegen. Aktuell ist es jedoch die einzige Anfrage dazu.


Du solltest es auf jeden Fall weiter beobachten und prüfen, ob sich die Werte nochmal verstellen. Sinnvoll ist, wenn nur ein Einziger Zugriff via App auf die Anlage hat, so kann man ein versehentliches Verstellen durch jemand anderen ausschließen.


Beste Grüße °be