abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kachel für Lüftungsanlage wird nicht mehr in der App angezeigt (ViCare Version 3.37.1)

Nach dem letzten Update der ViCare App vor einer Woche wird meine Lüftungsanlage nicht mehr in der ViCare App angezeigt. Da ich eine Invisible Anlage (Vitocal 222 SI & Vitoair FS) habe und die beiden Komponenten über das Kommunikationsmodul mit dem WLan und der App verbunden sind, habe ich jetzt keine Möglichkeit mehr, die Lüftungsanlage zu regeln. Die Wärmepumpe wird weiterhin angezeigt und lässt sich über die App regeln. Auch scheint es kein Verbindungsproblem zwischen der Vitoair FS und dem Kommunikationsmodul zu sein, da mir ein Fehler in der Verbindung angezeigt wird, wenn ich die Vitoair FS vom Strom trenne.

Daher liegt es m.E. an der neuen App Version.

Zur Info, die Invisible lässt sich leider nur über die App bedienen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Probleme?

Wird der Bug in der App behoben?

Kann ich irgendwie die alte Version der App runterladen?

Danke und Gruß

Martin

4 ANTWORTEN 4

Bei mir besteht seit dem Update das gleiche Problem. Meine Lüftungsanlage wird nicht mehr in der App angezeigt. (Vitovent 300 + Kommunikationsmodul). Neustart der Anlage und der App bringt keine Lösung. Die Verbindung scheint nicht das Problem zu sein, denn in den Einstellungen sehe ich die Lüftungsanlage und den Status der Anlage. Bei den Kacheln im Homescreen fehlt die Lüftung allerdings und somit besteht auch keine Möglichkeit Anpassungen an den Lüftungseinstellungen durchzuführen. 
Ich denke es ist ein Bug in dem neuen Update der App und ich hoffe auf eine schnelle Lösung seitens Viessmann! 

Die Anzeige hat jetzt der Manfred

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/APP-Aktualisierung/td-p/589164

😂

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.

Ich habe mir jetzt zu meinem Vitovent 300-W das Vitoconnect V gekauft um die Lüftung abhängig von der Außenluftqualität zu steuern. Jetzt habe ich mühselig geschafft es einzurichten, jedoch kommen alle Parameter außer der Ventilationssteuerung 😞 Was ist denn da los?

IMG_1080.PNG
IMG_1081.PNG

Nehmt doch bloß diese TikTok App nicht für voll.  

Alleine schon der Mix aus Englisch und  Deutsch ist doch schon peinlich und zeugt von mangelnder  Kompetenz der Programmierer. 

Geht zur Anlage und seht dort nach. Ich habe meine Anlage Offline von der Cloud genommen bevor noch "Schlimmes" passiert.  2x hat mir die App schon die Konfig der Anlage zerschossen.

Es reicht. Bevor die App noch gehackt wird kann ich drauf verzichten. 

Vitocal 200-S D09 - alles in DIY plus 5Kw BHKW, nur Heizkörper. Plus Öler als Backup-/Wintersystem.
Top-Lösungsautoren