abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmann-Software Team,
Ich bin entsprechend der Bedienungsanleitung bei der Inbetriebnahme vorgegangen: Montage und Anschluss der Hardware vorgenommen und die ViCareApp installiert. Die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht gefunden" hat mich jäh ausgebremst.

Nach ca 4 stündigem Suchen fand ich den Fehler. Ich schildere hier die Kurzversion: In der Bedienungsanleitung werden zwei Störungen beschrieben: "LED pulsiert gelb" und "LED blinkt schnell gelb"

Jetzt war der Fehler schnell gefunden. Der USB- Stecker war nicht weit genug eingesteckt. OK, mein Fehler!!

Hier mein Vorschlag an die Verantwortlichen für eine kundenfreundlichere Bedienungsanleitung:
Setzt doch bitte die Tabellenzeile von Seite 27 "Blinkt schnell gelb" auf die Seite 26 direkt hinter "Pulsiert gelb". Alternativ könnten Sie den Unterschied zwischen den beiden Zuständen beschreiben, sodass es auch von Anwendern schneller verstanden wird.
Ich bin nicht sicher ob der Beitrag hier richtig platziert ist, aber vieleicht hilft er anderen geplagten Kunden.
Grüssle aus dem Stromberg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren