abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich kann mein vitoconnect mit keinem IPhone verbinden.

Hallo,

meine Heizungsbauer hat mir ein Vitaconnect installiert. Jetzt wollte ich nach der Anleitung von der Url https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html die Einrichtung vornehmen.

Leider scheitern wir immer an dem Punkt

6.  Für iOS: Die App schließen und die Einstellungen des Geräts aufrufen. Dann manuell die Verbindung mit dem WLAN “Vitoconnect” herstellen und das WPA2-Passwort aus der Zwischenablage hineinkopieren. Jetzt können Sie wieder zurück zur App wechseln.

Es läßt sich keine Verbindung zum Vitoconnect aufbauen. Wenn ein falsches Paßwort eingegeben wird, kommt die passende Fehlermeldung. Wir haben 3 verschiedene Iphones ausprobiert. Keines läßt sich mit dem Netz verbinden.

Es handelt es um IPhone 5s, SE jeweils mit dem IOS 12.4 und ein 6s.

 

Wer kann helfen?

Danke

Stefan

 

9 ANTWORTEN 9


Hallo bommel-bs,


um welche Vitoconnect handelt es sich denn genau? Bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit angeben.


Gruß °be

Mein Vitoconnect hat die SN 7637415000635195

Vielen Dank. Bitte die Schritte wie in der App beschrieben durchführen, auch wenn bei der Verbindung zur Vitoconnect noch kein "Häkchen" kommt. Danach sollte es funktionieren.

Gruß °be

Ich habe da noch die IB und IC. Ist das gemeint?

Leider funktioniert das nicht. Wenn ich die App wieder aufrufe obwohl der Haken noch nicht da ist erhalte ich in der App die Fehlermeldung "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut." Wenn ich dann OK drücke erscheint wieder die Anmeldemaske in der App 😞

Viele Grüße
Stefan

Die Meldung kommt, weil du bereits ein Benutzerkonto registriert hast, über deine E-Mailadresse.


Du musst dich also erstmal in die App einloggen und dort dann den weiteren Anweisungen, zur Einrichtung der Verbindung folgen.


Gruß °be

Mithilfe des Heizungsbauer und des second level supports haben wir es geschaft.
Nach dem man auf dem Handy verbinden mit vitoconnect-xxx aktiviert und das Paßwort eingegeben hat muß man sofort wieder in die App zurück. Nicht warten ob die Verbindung hergestellt wird oder nicht. Dann kann man in der App die WLAN Daten eingeben. Wenn man zulange wartet ist die Verbindung Handy Vitoconnect wieder getrennt.

Viele Grüße
Stefan

Genau das habe ich gestern um 15:58Uhr geschrieben. 😉

Gruß °be

Der entscheidene Punkt ist sofort. Nach einer Minute war es zuspät.
Top-Lösungsautoren