Hallo zusammen,
meine neue Vitocal 222-S (1 Woche alt) Schaft es nicht, das Warmwasser bereitzustellen. An den ersten beiden Tagen ging das noch. Jetzt während der zweistündigen WW-Zeit maximal eine Vorlauftemperatur von 37 Grad bei 16 Grad Außentemperatur. Sollwert ist 44 Grad. Der Installateur tut sich schwer und hat mal über die VitoConnect drauf geschaut. Aber keine Besserung. Letztes Wochenende kamen auch einige Fehlermeldungen:
Natürlich ist das ein Thema für den Installateur aber der tut sich schwer. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, was hier im Busch ist.
Grüße
Elgrinso
Mahlzeit.
Hast die Warmwasseraufbereitung auf Eco stehen?
Würde ich mal umstellen und testen. Eventuell mal das Hygieneprogramm von der Warmwasseraufbereitung laufen lassen und schauen ob die Anlage die Gewünschte Temperatur erreicht.
Hi Claus-Vito,
Wassertemperatur soll steht auf 44 Grad. Wenn ich die Einmalaufheizung anstoße, passiert das Gleiche. Im Log stehen rund um die Uhr viele Meldungen "EVU-Sperre aktiv", obwohl laut Elektriker diese nicht schaltungstechnisch realisiert wurde, nur vorbereitet.
Hallo Elgrinso,
die Meldung sagt aus, dass der Kältekreisregler eine Störung meldet. Hinterlegt ist bei deiner Anlage, dass die Heißgasüberhitzung zu gering ist. Hier muss der Kältekreis geprüft werden. Setz dich dazu mit deinem Fachbetrieb in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
10 | |
10 | |
7 | |
3 | |
3 |