abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, auf der Vitodata100 Website werden für meine Anlage (in Frankreich) zwei Geräte angeziegt: VC 100 LAN1 und VT 200 (HO1).

Hallo, auf der Vitodata100 Website werden für meine Anlage (in Frankreich) zwei Geräte angeziegt: VC 100 LAN1 und VT 200 (HO1). Auf der App meines iPhones taucht bei "Meldungen" nur die Bezeichnung VT 200 (HO1) auf. Ist hier etwas unvollständig eingerichtet? Welches Vitocom Gerät ist nun bei mir installiert?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo vt200 ist die vitotronic 200 also die kesselsteuerung.
Und vc100 lan1 ist die vitocom, das ist alles richtig so.
Du hast theoretisch Fernzugriff auf die kesselsteuerung und die vitocom.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Ziel,

die "VC 100 LAN1" ist die Vitocom 100 LAN1 und die "VT 200 (HO1)" ist die Vitotronic 200 Regelung deiner Heizungsanlage. Da über die App die Regelung gesteuert wird und nicht die Vitocom, wird auch nur diese dort angezeigt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo vt200 ist die vitotronic 200 also die kesselsteuerung.
Und vc100 lan1 ist die vitocom, das ist alles richtig so.
Du hast theoretisch Fernzugriff auf die kesselsteuerung und die vitocom.

Grüße
Hallo Ziel,

die "VC 100 LAN1" ist die Vitocom 100 LAN1 und die "VT 200 (HO1)" ist die Vitotronic 200 Regelung deiner Heizungsanlage. Da über die App die Regelung gesteuert wird und nicht die Vitocom, wird auch nur diese dort angezeigt.

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin, danke! Mein Hauptproblem ist, dass ich auf dem App keine Fehlermeldung erhalte, wenn der Strom für die Vitodens (und damit auch für die Vitocom) ausfällt. Das passiert hier in Frankreich leider häufig, deshalb habe ich es simuliert und die Sicherung abgeschaltet. Die App aber meldet normalen Betrieb.
Hast du die Ansicht der App auch aktualisiert und die Push-Benachrichtigungen aktiviert? Werden bei dir überhaupt Fehlermeldungen in der App angezeigt?

Beste Grüße °be
Wie aktiviert man die Push-Nachrichten?
Bitte entschudlige, da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht. Die Push-Benachrichtigungen kann man nur bei der Vitotrol-Plus-App aktivieren, aber nicht bei der Vitotrol-App.

Beste Grüße °be
Hallo,sind denn die Benachrichtigungen auf der vitodata 100 seite aktiviert?

Grüße
Hallo, inzwischen habe ich das Problem gelöst. Die Störmeldung kommt, man muss nur eine Weile warten, gut 20 Minuten kann es dauern, wenn der Strom ausfällt. Vielen Dank für die Hilfe!