Hallo ich bin nun auch am verzweifeln nach dem Wechsel der Fritz Box7530 PR.
Ich bekomme einfach keine Verbindung zwischen Vitoconnect, Handy und der Fritzbox
zustande. in den Einstellungen auf dem Handy wird angezeigt : Vitoconnect-3208 verbunden,
kein Internet! wenn ich darauf klicke zeigt mir das Handy ein Kreuz in der Wlan Anzeige.
Am Vitoconnect an der Heizung leuchtet ständig die gelbe Lampe, auch nach Reset und
Stecker ziehen kommt immer wieder gleich die gelbe Lampe. Der Code wurde vom Aufkleber gescannt und alles wie vorgeschrieben auf dem Handy installiert. Das gleiche habe ich auch mit dem Handy meiner Frau ausprobiert, dass gleiche Dilemma. Überall kein Internet.
Meine S/N: 7637415037423208.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder mir weiterhelfen.
Hallo Bobby2,
das liegt daran, dass du in dem Moment, wenn du dein Handy mit dem Vitoconnect verbindest, kein Internet hast und dieses auch nicht brauchst.
Es besteht dann eine Direktverbindung zwischen den beiden Geräten, um das Heim WLAN auszuwählen und die Zugangsdaten an den Vitoconnect zu übertragen.
Im Anschluss verbindet sich der Vitoconnect dann mit dem Heim-WLAN.
Aktuell wird deine Anlage als online angezeigt, konnte die Verbindung also noch erfolgreich hergestellt werden?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team