Hallo,
ich habe das Problem das ich meine Vitocal-060-A-T0E-R290 nicht mit dem WLAN verbunden bekomme.
Wenn ich die Anlage in den "AP" Modus bringe, ist es mir möglich mit den Handy (sowohl Android also auch ios) eine Verbindung mit der von de Anlage ausgestrahlten WALN viessmann-66xxxx aufzubauen. Das selbe habe ich mit dem Laptop versucht und über die IP 192.168.0.1 komme ich auf die Anlage. Soweit so gut.
Aber sobald die ViCare APP ins Spiel kommt ist es vorbei. Jeglicher Versuch das Gerät in die App zu bekommen schlagt fehl. Ich habe die APP mehrfach neu geladen um den QR-Code zu scannen. Dann ist die Fehlermeldung das die Verbindung nur vom Hauptgerät aus möglich ist. Ich habe die Anlage auch schon wie empfohlen für 10 Minuten stromlos gemacht. Vielen Dank schon mal für Ideen oder Hinweise.
Gruß
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Thomas,
ich hatte das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung.
Am Ende hat es geklappt, nachdem ich zuerst einmal die Inbetriebnahme über das HMI der Anlage gemacht habe( Modus b.2)
Nach Abschluss habe ich dann den AP geöffnet über 4 sekundiges Drücken der OK Taste. Danach weiter mit der App, mobile Daten und automatische Verbindung mit meinem Heimnetzwerk am Handy deaktiviert. Dann hat das Viessmann Gerät nach meinem Heimnetz Passwort gefragt und sich verbunden. Sag mal Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.
Gruß Marco
Hallo Thomas,
ich hatte das gleiche Problem mit gleicher Fehlermeldung.
Am Ende hat es geklappt, nachdem ich zuerst einmal die Inbetriebnahme über das HMI der Anlage gemacht habe( Modus b.2)
Nach Abschluss habe ich dann den AP geöffnet über 4 sekundiges Drücken der OK Taste. Danach weiter mit der App, mobile Daten und automatische Verbindung mit meinem Heimnetzwerk am Handy deaktiviert. Dann hat das Viessmann Gerät nach meinem Heimnetz Passwort gefragt und sich verbunden. Sag mal Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.
Gruß Marco
Hallo Maro,
super, das war genau der richtige Tipp. VIelen vielen Dank.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |