abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung ViCare App

Die Energiebilanz der VitoCal250 kann bereits in der ViCare App mit der Analysefunktion unter „Wärme“ ausgelesen werden.

Jetzt soll die VX3 mittel WLAN Kommunikationsmodul eingebunden werden – und zwar direkt in der schon vorhandenen Anlage unter „Strom“: sowohl PV als auch Batterie soll ausgelesen werden.

Derzeit sind die beide „Viessmänner“ in der ViCare App als separate Anlage angemeldet – siehe Bild2 – nicht als ein Komplettsystem – obwohl als „Anlage erweitern“ eingebunden.

Derzeitige Konfiguration ist okay, aber eigentlich sollte es besser gehen.

Unter „Strom“ gibt es derzeit gar keine Daten.

Wer kann helfen?

Unter Strom sollten die Daten für PV und Batterie seinUnter Strom sollten die Daten für PV und Batterie seinViess#2.jpg

3 ANTWORTEN 3

Hallo Hartmut43,

 

eine andere Ansicht als die bisherige gibt es dazu nicht.

Du musst bei deiner Anlage dann immer entsprechend zwischen den Systemen wählen,

 

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen oder Änderungen der ViCare hast, so verwende dafür bitte die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare.

 

Dass derzeit keine Analysedaten geladen werden können liegt vermutlich an dem anliegenden Kommunikationsfehler an deiner Wärmepumpe. Das solltest du mal durch deinen Fachbetrieb vor Ort prüfen lassen. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke Herr Reuter,

zwei kurze Rückfragen:

sollte ich die Anlagen in der App beide noch einmal neu installieren?

wofür gibt es die Analyse Möglichkeit "Strom" in der Wärmepumpe - wenn da gar nichts drin ist?

MfG // Hartmut Wallmann

sollte ich die Anlagen in der App beide noch einmal neu installieren?

Ich wüsste nicht wozu.

 

wofür gibt es die Analyse Möglichkeit "Strom" in der Wärmepumpe - wenn da gar nichts drin ist?

An der Anzeige wird teilweise noch gearbeitet.

Allerdings gehe ich hier davon aus, dass das etwas mit der aktuellen anstehenden Fehlermeldung zu tun hat, wie bereits geschrieben. 

Top-Lösungsautoren