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Das Kommunikationsmodul deines Heizgeräts führt zur Zeit ein Update durch.

Sehr geehrte Viessmann Community, am Wochenende habe ich den Vitoconect in Betrieb genommen. Kurz darauf als ich über die App schauen wollte ob alles funktioniert, hatte ich kein Zugriff mehr, und bei der App steht seither...
"Firmware update wird ausgeführt - Das Kommunikationsmodul deines Heizgeräts führt zur Zeit ein Update durch. Daher ist die App kurzzeitig nicht verfügbar. Die Funktionalität Deiner Heizungsanlage wird dadurch nicht beeinträchtigt. Dies sollte nicht länger als 5 - 10 Minuten dauern."
...das steht da jetzt fast schon zwei Tage. Gestern hab ich die Heizung für eine Viertelstunde ausgeschaltet, den Vitoconnect resetet, aber keine Änderung.
Haben Sie bitte einen Tipp für mich? Was kann ich tun?
Viele Grüße
Stephan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Vitoconnect hat scheinbar mal einen Reset benötigt, der genaue Hintergrund lässt sich für mich aber leider nicht nachvollziehen. 

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11 ANTWORTEN 11

Hallo Steph-2006,

 

von welcher Vitoconnect sprechen wir hier denn?
Gib zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo…vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

7570781602451102 Grundg. Vitodens 200 W B2HB 2,4-13kW
7571381662770107 Vitoconnect 100 OPTO1
Viele Grüße
Stephan

Deine Vitoconnect ist offline.

Welchen Status haben denn die LEDs aktuell? 

Hatte gestern Abend die Heizung für eine Viertelstunde aus, und den Vitoconnect resetet, und seither nicht mehr online bekommen. Im Moment blinkt die wlan LED und die für die Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger ist grün.

Die Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger blinkt grün?

 

Nee, leuchtet grün.

Dann trenne die Vitoconnect bitte nochmal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz. 

O.k. Werd ich machen und mich wieder melden. Jetzt muss ich zur Arbeit. Vielen Dank schon mal und bis später. VG Stephan

Alles klar.

Hallo nochmal…das war ja jetzt einfach. 🙂 …ausgesteckt, gewartet, wieder eingesteckt und jetzt funktioniert wieder alles. Kann man sagen woran das gelegen hat…eher nicht oder?

Auf alle Fälle tausend Dank für die tolle Hilfe, und nachher schönen Feierabend.

Stephan

Die Vitoconnect hat scheinbar mal einen Reset benötigt, der genaue Hintergrund lässt sich für mich aber leider nicht nachvollziehen. 

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