Hallo,
Gibt es momentan Server Probleme bei der Vitocomfort 200?
Wir haben eine Vitocomfort 200 ab 2015 und einen Viessmann Zähleradapter, an diesen hängen zwei Zähler. In der App kommen seit Wochen keine Grafiken für Tag, Woche, Monat und Jahr bei Energie mehr. Nur noch bei Leistung. Die aktuelle Leistung wird angezeigt.
Auch kommen nur noch mit langer Wartezeit sporadisch Temperaturwerte von Grafiken der einzelnen Räumen. Dasselbe auch bei anderen Werten.
Danke für die Antwort,
die Android App habe ich über App stoppen geschlossen und Cache geleert.
Leider kein Erfolg.
Zähler neu verbinden bringt glaube ich nichts, da das Problem ja auch bei den Raumthermostaten ist.
Vitocomfort habe ich neu gestartet.
Mit Erfolg jetzt kommen Daten in den Grafiken.
Danke nochmals.
Fernzugriff über mobilen Netz geht, aber genau das gleiche Problem wie beim lokalen Zugriff und warum soll es lokal gehen? Die Daten liegen doch auf den Viessmann Server.
Das neueste Update 3.0.14 ist installiert.
Neustart per Web Oberfläche und Neustart durch aus und einstecken leider auch ohne Erfolg. Hier sind die Daten dann nur kurz da. Ein paar Stunden später nicht mehr abrufbar.
Die Vitocomfort ist in der Nähe von der Fritz Box mit 50 Mbit. App startet auch super schnell und Räume plus Sensoren mit aktuellen Werten sofort da. Nur lassen sich die Aufzeichnungen von z.B. den Raumtemperaturen in den Grafiken als Verlauf nicht abrufen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |