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Anmeldeproblematik nach Vicare-App-Update

Hallo allerseits,

 

nach dem Update der Vicare-App kam ein altes Problem wieder hoch - ich sollte mich erneut anmelden. Da sich aber an der Heizungsanlage selbst nichts verändert hat, haben sich auch die Geräte-Nr. u.ä. natürlich nicht verändert.

 

Obwohl die App das bemerkt hat, kam leider kein Weiter-Button und der Start der App blieb erfolglos.

 

Warum ist das so? Warum kann beim erneuten Start nicht die Abfrage erscheinen, ob sich etwas bei der Heizungsanlage geändert hat? Falls nicht, geht`s mit  Weiter voran. Microsoft muss man ja auch nicht nach jedem Update die Ident-Nr. des Gerätes erneut vorstellen.

 

Hat dazu jemand einen Rat oder hilfreiche Erfahrungswerte?

 

Vielen Dank und

 

mit freundlichen Grüßen

 

Merlin22

4 ANTWORTEN 4

Hallo Merlin22,

 

was genau wird dir denn jetzt beim Start der ViCare App angezeigt und an welcher Stelle des Logins geht es nicht weiter?

Könntest du da bitte einen Screenshot von posten?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Sreenshot vom Smartphone lief nicht wirklich. Ich beschreibe es mal mit Worten:

Anmeldung und scannen des QR-Codes auf dem Gehäuse wie beschrieben. Antwort von der App auf dem Smartphone: "Komponente bereits registriert. Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende Dich an den Viessmann Service - OK." Ging also nur zurück. Alternative: Daten selbst eintragen. Brachte aber kein anderes Resultat. Es geht nur zurück zu diesen beiden Eingabealternativen. Ein dritter Weg, so dass die App kapiert, dass die Anlage bereits registriert ist, wurde leider nicht angeboten. 

 

Hilft Dir die Info auch ohne Foto schon weiter?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Merlin22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Merlin22,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Deine Diagnose hat voll ins Schwarze getroffen. Es lag noch ein "alter" Account vor.

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Merlin22

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