abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anlage mit 2 x Vitotronic mit Vitoconnect verbinden

Verehrte Fachleute,

meine Anlage besteht aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen. Die Verbindung mit der App funktioniert problemlos, allerdings nur für die beiden von der Hauptsteuerung geregelten Heizkreise.

Meine Frage ist, wie die Nebensteuerung ebenfalls in die App eingebunden werden kann.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

IMG_1917.jpg
IMG_1918.jpg
IMG_1916.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Beschrieben ist LON-Einbindung in der Montage- und Serviceanleitung deines Vitocrossal.

Wenn du mir die Herstellnummer deines Vitocrossal zur Verfügung stellst, kann ich hier gerne den passenden Auszug posten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Peter1966,

die Vitotronic 200-H und die dort angeschlossenen Heizkreise können leider nicht über die ViCare eingebunden werden, da die Vitotronic 200-H mit der Vitoconnect nicht kompatibel ist.

Wenn du alle Heizkreise über eine App steuern möchtest, musst du die beiden Regelungen über LON einbinden und eine Vitocom 100 LAN1 installieren lassen. Der Zugriff wäre dann über die Vitotrol-App möglich. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.

Würden Sie mir bitte noch ein wenig genauer erklären, wie die Regelungen über eine Vitocom 100 LAN 1 eingebunden werden? Kann ich das als halbwegs versierter Laie selber vornehmen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Peter 

Beschrieben ist LON-Einbindung in der Montage- und Serviceanleitung deines Vitocrossal.

Wenn du mir die Herstellnummer deines Vitocrossal zur Verfügung stellst, kann ich hier gerne den passenden Auszug posten. 

Die Auszüge aus den Service-Anleitungen habe ich mir im Internet angeschaut und komme zu dem Schluss, dass ich alles so lasse, wie es ist und auf die Einbindung der zwei Kreise verzichte. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Hallo Ben,

meine Anlage besteht auch aus einer Vitocrossal 300, einer Vitotronic 200 KW6B und einer Nebensteuerung Vitotronic 200-H, die insgesamt 4 Heizkreise regeln. Vor wenigen Wochen wurde eine Vitoconnect an die Haupt-Steuerung angeschlossen. Die Verbindung mit der App funktioniert problemlos, allerdings nur für einen von der Hauptsteuerung geregelten Heizkreis.

Meine Frage ist, wie die Nebensteuerung ebenfalls in die App eingebunden werden kann?

Herstellnummer deines Vitocrossal ist: 

vitocrossal 300 cu3a 35 kW

7776316302446121

Kann ich bitte den entsprechenden Auszug von ihnen bekommen bzw. eine genaue Beschreibung, wie man vorgehen sollte?

Top-Lösungsautoren