abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

5-Jahres-Garantie / VitoConnect

1. Aus der Beschreibung dazu in https://www.viessmann.de/de/services/5-jahre-garantie-vicare-app.html geht für mich nicht hinreichend hervor, ob die Aufschaltung durch / Freigabe für einen Heizungsfachbetrieb Voraussetzung für die Garantie ist oder nicht. Was trifft zu?

2. Muss die Installation der VitoConnect durch den Heizungsfachbetrieb vorgenommen werden oder kann ich diese ohne Einfluss auf die Garantie selbst vornehmen?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo KarlZei,


für die Garantieverlängerung musst du nicht zwingend eine Servicefreigabe an deinen Fachbetrieb senden. Das ist so auch nicht unter dem genannten Link angegeben.


Die Vitoconnect 100 kannst du durchaus selbst installieren. Es sind lediglich zwei vorkonfektionierte Stecker anzuschließen und dann die Einrichtung via App durchzuführen.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo KarlZei,


für die Garantieverlängerung musst du nicht zwingend eine Servicefreigabe an deinen Fachbetrieb senden. Das ist so auch nicht unter dem genannten Link angegeben.


Die Vitoconnect 100 kannst du durchaus selbst installieren. Es sind lediglich zwei vorkonfektionierte Stecker anzuschließen und dann die Einrichtung via App durchzuführen.


Beste Grüße °be
Danke.

>>Das ist so auch nicht unter dem genannten Link angegeben.
Naja, Text neben Grafik (...Aufschaltung... Monitoring.) und Pkt 2 der Garantiebedingungen (Die Aufschaltung...) passen schon zusammen 😉

Top-Lösungsautoren