Hallo,
bei meinem Brenner stellt sich jeden Tag mindestens einmal ein Zündfehler ein...
meines Erachtens liegt der Fehler dass durch die Pelletschnecke zuwenig Pellets für den "Brennerstart" auf den Rost gefördert werden.. Habe Fotos vom Brennraum gemacht und da liegen viell. nur ein oder zwei Esslöffel Pellets.. wenn ich dann eine Handvoll drauf kippe startet der Brenner ganz normal...
Meine Frage: Wie kann ich die Beladung der Pellets anpassen und wie komme ich im Menü dorthin?
Zweitens: gibt es vielleicht eine besseres Handbuch für die Einstellungen bzw. den Betrieb des Vitoligno 300-p?
Mfg Schwarz
Hallo gback25,
meine Heizung macht derzeit ähnliche Probleme, wie Sie die hier beschreiben. Es liegen zwar zum Brennerstart ein paar mehr Pellets in der Brennkammer wie auf ihren Bildern, allerdings startet sie nicht. Wenn ich nach dem ersten Pelletseinschub noch Pellets per Hand hinzugebe startet sie problemlos. Bei einer Lösungssuche bin ich auf ihren Beitrag gestoßen. Da ihr Beitrag von 2019 ist, wollte ich fragen, ob und wenn ja wie das Problem an ihrer Heizung gelöst wurde.
Danke für Ihre Antwort.
Gruß
Kevin Weiler