abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlagende Geräusche seit 2 Monaten Vitoligno 300

Hallo,

letzte Woche war von Viessmann jemand für die Wartung da und konnte die Geräusche nicht abstellen, bzw wusste wohl nicht woher die kommen.

Die Geräusche sind aber erst seit 1-2 Monaten da und man hört die im ganzen Haus. 

Vorher waren die nicht da. Ich habe eine Vitoligno 300 Pellet Anlage seit 2-3 Jahren. Mein Heizungsmensch (Partner von Viessmann) ist seit über 1-2 Jahren in Rente und kein anderer will meine Heizung übernehmen. Ich brauche daher dringend jemanden der sich das ansehen kann bevor was kaputt geht.

9 ANTWORTEN 9

Guten Morgen,

habt ihr ein Video oder eine Tonaufnahme, die ihr hier einstellen könnt?

Habt ihr die Seriennummer der Anlage im persönlichen Bereich der Community hinterlegt, damit die Admins der VM-Community schauen können, was bei dem VM-Einsatz protokolliert wurde?

Gruß 

Andreas 

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Könnte eventuell mit der Luftklappe zu tun haben. Tut der Vitoligno noch seinen Dienst ? Oder hast irgendwie Probleme mit der Leistung ?

Es erscheint der Fehlercode 90 und die Heizung macht dann nichts mehr seit 2 Tagen.

7202735 / 101703 / 127

Fehlercode 90 besagt: Wert der Lambdasonde ungenau. Es kann an der Roststellung liegen. Und hier könnte der Endschalter einen Defekt haben. Das würde gut zum schlagenden Geräusch passen.

was kann ich da machen? Vissmann kommt nicht sämtliche fachpartner in der umgebung kommen nicht.

ok sieht alles zu komplex aus für einen Laien... 

Keiner hat gesagt, dass es einfach ist.

Man muss sich eigentlich nur überwinden und sich damit beschäftigen. Andere haben es doch auch gelernt.

Ansonsten musst warten, bis sich wer Zeit nimmt.