Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Reinigung des Gebläserades ist erfolgt . Motor Saugzuggebläse läuft an und geht dann wieder aus ?! Hat jemand einen Tip ?
Mac
Gelöst! Gehe zu Lösung.
beim Vitolig 300 ja, beim neuen Vitoligno nicht 😉
Meinst du die Platine VL3 V2.60 , die hat die Nr. 7828521
Anonsten: Ich weiß schon, warum ich den Leuten Gas empfehle. Die Pelleter haben für meinen Geschmack zu viel drehende Teile 😉
Gruß
Heizing
Ich habe gerade meinen Vitolig 300 gereinigt und wieder zusammengebaut.
Nach dem Start bekam ich die Fehlermeldung AL 06 Saugzuggebläse defekt.
Nach einigem Probieren stellte sich heraus, dass ich die Flügelschrauben zu stark angezogen hatte und das Gebläserad sich deshalb nicht gedreht hat.
Jetzt läuft er wieder.
Gruß
Wolu58
Wir haben bei einen VL2 aus 4.2006 ebenfalls mit der AL016. Das alte und auch ein neues Gebläse läuft an, es kommt aber nach kruzer Zeit wieder die Alarmmeldung. Kann man das Hallsignal messen ? Impuls, Spannung, Frequenz oder Strom ?
Hallo ThSchäfer, habe dasselbe Problem.
Hast du schon eine Lösung?
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß Michael
Hallo Mike,
diese Lösung ist nicht Endkundenportal geeignet und nur für elektrotechnische Fachleute möglich.
Okay, danke!
Ich versuch den Kondensator zu tauschen.
Vielleicht schreibst du mir pn.
Gruß Michael