abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abgastemperatur nur 60c, Fehler F1 Primäklappe klemmt , Brenner Blockiert

Wir haben seit einiger Zeit das Problem das die Abgastemperatur am V300-P nir 60C beträgt , der Fehlercode F1 angezeigt wird obwohl die klappen i.o. sind .Mehrere Firmaen waren schon da , keiner hat eine Lösung, Aktuell wieder neue Firma dran , keine Lösungsansätze momemtan .
Wir sind am verzweifeln
4 ANTWORTEN 4

Eventuell staut sich das Kondenswasser ein wenig ? Durch den Brenner verdampft es und kann so den Sensor aktivieren.

Ich nehme zumindest an, dass der Fehler erst kommt, wenn der Brenner in Betrieb ist.

Ja der Fehler kommt im Brennerbetrieb bzw beim starten dieses .
Welcher Sensor ?

M.f.g.
M.K.

Hallo Buddy25,

ich nehme an, du hast einen Vitoligno 300-P.

Die Störung F1 bedeutet, dass ein Problem der Primärluftklappe (rechte Kesselseite, untererer Bereich, links Primärluftklappe - rechts Sekundärluftklappe) vorhanden ist.

Die Primärluftklappe wird durch einen Antriebsmotor bewegt und sollte auf Funktion überprüft werden. Es sollte im Aktorentest (OK + Menü ca. 5 Sekunden gedrückt halten) die generelle Funktion kontrolliert werden. An der Klappe befindet sich weiterhin ein Endlagenschalter, der die Position der Klappe überwacht. Wenn die Luftklappe im Aktorentest einwandfrei auf- und zufährt, könnte der Schalter einen Schaden haben.

Beste Grüße °sr

Ups, das mit dem Vitoligno hab ich wohl übersehen. Ich ging von einer Vitodens aus.
Top-Lösungsautoren