Ich habe Verbindung zur vitodata und auch keine Fehlermeldung. Ports sind geöffnet - trotzdem bekomme ich keine Verbindung. Meldung: "Es ist keine durch die Vitotrol App unterstütze Anlage vorhanden"
(Diese Frage wurde schon gestellt,aber leider nicht beantwortet)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist zwar nicht die Herstellnummer deines Vitodens, aber darüber konnte ich zumindest die Lieferung finden. 😉
Die Verbindung der Vitocom, kannst du über die Adresse 95 abfragen:
In die Codierung kommst du so:
Beste Grüße °be
Hallo Willkommen,
so etwas kann vorkommen, wenn zwar die Vitocom mit dem Internet verbunden ist, aber vom Grundgerät nicht erkannt wurde.
Welche Anlagenkonstellation hast du denn vor Ort?
Bei einer Wärmepumpe muss dieser Port beispielsweise separat freigegeben werden, damit die Vitocom überhaupt erkannt wird.
Bist du denn schon auf unserem Server registriert?
Kann es sein, dass du versuchst dich über die App zu registrieren? Das ist leider nicht möglich.
Um dich an unserem Vitodata-Server zu registrieren, musst du über einen festen Internetanschluss, mittels Browser auf den Server zugreifen.
Beste Grüße °be
Hallo Willkommen,
der Port 80 und 443 müssen aktiv sein und DHCP ebenfalls aktiviert.
Hier ein Auszug aus der Serviceanleitung:
Welchen Vitodens 300 hast du denn?
Wäre es möglich, dass du mal die Herstellnummer postest?
Wurde die Vitocom 100 Lan denn von deinem Vitodens 300 erkannt?
Beste Grüße °be
Das ist zwar nicht die Herstellnummer deines Vitodens, aber darüber konnte ich zumindest die Lieferung finden. 😉
Die Verbindung der Vitocom, kannst du über die Adresse 95 abfragen:
In die Codierung kommst du so:
Beste Grüße °be