abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitodens 333 fehlercode e8 und fc

habe ein vitodens 333f.. seit ein paar wochen habe  abwechselnd den fehler e8 oder fc.. brenner läuft kurz an, geht dann in die kleine last. und geht dann aus.. ionisationselektrode und gasregelventil wurden erneuert..immer noch das gleiche problem.. habe mich dann breit schlagen lassen,auch eine neue reglung zu kaufen. hat auch nicht geholfen... jetzt weiß ich auch nicht mehr......

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

 Community Manager schrieb am ‎11-02-2015 10:51

 
Hallo bullym1972,

die Infos von @Kundendienst sind wirklich alles sehr hilfreich, dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lass am besten eine Ringspaltmessung durchführen um zu überprüfen, ob nicht eventuell doch Abgase wieder mit in die Verbrennungsluft angesogen werden.
Es kann auch sein, dass die Undichtigkeit schon am Kesselanschlussstück, für das Abgassystem, also direkt am Wärmetauscher stattfindet.

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo. Ja mir scheint das die Bauteile auf Verdacht getauscht wurden und das Problem besteht aber weiterhin. Also es wurde keine Abhilfe geschaffen. Haben sie das bezahlt? Wurde der Wärmetauscher mal gereinigt und eine Abgasmessung gurchgeführt? Wie alt ist das Gerät?
das gerät ist von 2009.. wurde im letzten jahr gereinigt... eine abgasmessung wurde auch letztes jahr gemach vom schornsteinfeger.. es gibt ja auch tage wo das gerät mal 2 oder 3 tage durch läuft,, ohne probleme. mal so mal so....
Kommt öfters E8?
ist nicht regelmäßig.. mal öffter e3 mal öffter fc....jetzt läuft er schon wieder 5 stunden ohne mucken..geht aus und geht auch von alleine wieder an.. allso kann man abgasrohr verstopft eigentlich auschliessen.. oder sollte ich den schornsteinfeger noch mal kommen lassen..
Du hattest geschrieben fc und e8. Also jetzt fc und e3.
Sorry verschrieben. Fehler e8 oder FC..
Also fc und e8. Ich würde Gasdruck überprüfen sowie Verbrennung messen. Wärmetauscher frei? Ionisationselektrode ist auch neu. Schau mal noch nach ob am Gasregelventil was ja neu ist ob da das Kabel von der Modulationsansteuerung richtig verklemmt ist (Kabelbruch etc.) Ringspaltmessung überprüfen wie viel O2 vorhanden ist (rückansaugung abgas evtl durch undichtes abgassystem, auseinandergeschoben)
Hallo bullym1972,

die Infos von @Kundendienst sind wirklich alles sehr hilfreich, dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lass am besten eine Ringspaltmessung durchführen um zu überprüfen, ob nicht eventuell doch Abgase wieder mit in die Verbrennungsluft angesogen werden.
Es kann auch sein, dass die Undichtigkeit schon am Kesselanschlussstück, für das Abgassystem, also direkt am Wärmetauscher stattfindet.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

 Community Manager schrieb am ‎11-02-2015 10:51

 
Hallo bullym1972,

die Infos von @Kundendienst sind wirklich alles sehr hilfreich, dem ganzen ist nichts mehr hinzuzufügen.
Lass am besten eine Ringspaltmessung durchführen um zu überprüfen, ob nicht eventuell doch Abgase wieder mit in die Verbrennungsluft angesogen werden.
Es kann auch sein, dass die Undichtigkeit schon am Kesselanschlussstück, für das Abgassystem, also direkt am Wärmetauscher stattfindet.

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team