Die Vitodens 200 W erkennt zwar das Heimnetzwerk verbindet aber nicht. Nach der Passworteingabe erscheint nach langer Suche die Fehlermeldung, dass ein Verbinden nicht möglich ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Nicht zwangsläufig. Wie stark ist das Signal ?
Es kann hilfreich sein, wenn man im Router das 5GHz-Band vorrübergehend abschaltet.
Habe ich der Fritzbox das 5GHz abgeschaltet. (Haken entfernt) Ebenfalls keine WLAN-Verbindung möglich. Wenn die Vitodens das Netzwerk erkennt müsste doch das Signal stark genug zum verbinden sein. Oder?
Bei der ganzen WLAN-Geschichte der Vitodens habe ich ein ungutes Gefühl. Schon der QR-Code zum Einlesen der Daten für die ViCare-App funktionierte nicht, d.h. war nicht lesbar. Ich musste die Daten von Hand eingeben. Aber das dürfte ja nichts mit der WLAN-Verbindung der Vitodens zu tun haben.
erledigt. Mit anderer Fritzbox gings.