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Hallo

Ich habe eine Vitocal 200-S in meinem Ferienhaus in der Schweiz. Meine Vitoconnect (über WLAN) funktioniert wochenlang problemlos, ab und zu jedoch gibt es Unterbüche für einige Stunden. Nun habe ich aber seit 26 Stunden die Meldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden". Ein Viessmann Techniker war auch schon hier, aber dann war eben alles ok......Was kann ich tun, um mehr Regelmässigkeit zu bekommen?WLAN im Haus läuft gut (Swisscom). Abstand zwischen Vitoconnect und WLAN Modem ist nur 1 Meter (mit einer isolierten Holzdecke dazwischen).

Mein Gateway Vitoconnect 100 OPTO1, Seriennummer 7571381779671106. Meine Vitocal: 200-S AWB-E-AC201.D16; Seriennummer 7571446701932103

Dank für Ihre Antwort im Voraus, Bernhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bb1,

deine Vitoconnect ist derzeit leider offline und somit via App nicht erreichbar.
Zunächst sollte also vor Ort die Verbindung bzw. der Status der LEDs geprüft werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Bernhard,
das selbe hatte ich gestern auch. Vitoconnect nicht verbunden. Bei mir waren allerdings beide Zustands LED auf grün, also alles i.O.. Kurz Stecker raus und wieder rein war die Lösung. Vitoconnect hat dann neu gebootet.
Ich glaube aber eher das das Problem gestern mit einem Update von Viessmann zusammen hing.

Grüße Heiko
Hallo Bb1,

deine Vitoconnect ist derzeit leider offline und somit via App nicht erreichbar.
Zunächst sollte also vor Ort die Verbindung bzw. der Status der LEDs geprüft werden.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Morgen gehe ich hin und werde die Vitoconnect neu einschalten. Die Idee mit Vicare war natürlich, dass ich das Haus aus der Ferne vorheizen kann..... Ich hoffe wirklich, dass sich das Ding nicht immer wieder von selbst abschaltet.
Gruss, Bernhard
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