abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Zugangsdaten fehlen

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo Zusammen,

leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden, und auch nicht am Bedienteil innen. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.

Seriennummer: 7956255201635127

Danke wenn sie mir diese per Mail zusenden könnten 

Grüsse Harald

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Haraldklink,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hallo Haraldklink,

ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

7956255201635127 das ist die Nummer, hatte ich schon in meiner Anfrage mit eingegeben

Grüße Harald

Hallo Haraldklink,

dabei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen, die du wie beschrieben über das Menü der Anlage abfragen kannst.

Besten Gruß

dann müsste es diese Nummer sein ?

Herstellnummer ECU

7470457284100122

Danke und Grüße

Harald

Hallo Haraldklink,

das ist die Herstellnummer der Bedieneinheit.

Die des Kommunikationsmoduls findest du unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN bezeichnet als "Herstell-Daten".

Besten Gruß

unter Gerätestatus WLAN kommt dann nur noch:

WiFi MAC Adresse

B8-74-24-2E-A5-8C

EUI-64

2C-11-65-FF-FE-8C-D6-1B

IC

57-19-33-E6-B0-32-41-7D-D9-EA-9F-7E-3C-83-58-3A-E5-7D

Hallo Haraldklink,

der Menüpunkt ist der Richtige, über der MAC Adresse sollte die Herstellnummer stehen.

Sollte dort keine Nummer stehen, schalte die Anlage bitte am Netzschalter für 10 Minuten aus und öffne dann nochmal das Menü.

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

so noch ein Versuch, Anlage ausgeschaltet wie beschrieben..

Herstelldaten Komm.Modul:

7724827013353228

hoffe das ist jetzt die Nummer

Grüße Harald

Hallo Haraldklink,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Super, vielen Dank. 
Konnte die Anlage jetzt verbinden.

Danke für den schnellen Service und die Geduld mit mir und den vieeeelen Nummern 🙂

Grüße Harald

Hallo Chris

Auch mir fehlen die Zugangsdaten für die Verbindung mit ViCare. Meine GeräteNr. : 7956252201991123. Bitte um email.

Danke Christa

Hallo Chris1912,

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Chris. Könntest du mir den Zugang per Email zukommen lassen für das Kommunikationsmodul da der Aufkleber nicht mehr dran ist. 

Die Seriennummer ist 7571381023051197 vitoconnect 100 opto 1

Hallo Kruger_23,

Besten Gruß

Danke Chris für deine Hilfe. Ich habe aber noch ein Problem.

Bei meiner app im Raster Gasverbrauch wenn ich drin bin kann ich ja Tages, Wochen, Monats und jahresverbrauch sehen. Seitdem ich die Heizung eingeschaltet habe zeigt es mir im monatsverbrauch nichts mehr an. Hast du hierzu eine Lösung? 

Hallo Kruger_23,

deine Anfrage bezüglich Gasverbrauch habe ich ebenfalls beantwortet, sollte es dazu weitere Fragen geben, stelle diese bitte unter deinem anderen Beitrag.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren