Hallo,
ich habe seit dem 07.10.2015 eine neue Viessmann-Heizungsanlage bestehend aus dem Vitodens 300 W (mit integreirtem LAN-Modul) und dem Vitocell 100 (160 l).
Wollte mich über die Vitotrol Plus App registrieren. Leider ohne Erfolg. Stets folgende Fehlermeldung: Der Zugang konnte nicht eingerichtet werden. Mögl. Ursachen: Benutzername schon vergeben. Passwortfeld leer oder Passwort zu kurz. SerNr. ungültig oder bereits vergeben... Anmerkung hierzu: Habe mehrfach die Daten geprüft und neue Kombinationen eingegeben. Trotzdem immer das gleiche Ergebnis. Registrierung des LAN-Modul (SerNr und ID) sowohl manuell als auch durch Scannen IR-Code eingegeben.
Habe ein weiteres Problem beim Zugang zum Viesmann-Server über das LAN-Modul des Vitodens 300 W. Bekomme keine Verbindung. Es erscheint im Display stets das Symbol für "Update läuft/Wiederherstellung LAN-Verbindung läuft". Habe die LAN-Anbindung ans Internet daraufhin geprüft mit Laptop und Speedtest. Ergebnis: LAN-Anbindung ist ok. Selbst die Möglichkeit des manuellen Updates scheitert.
Meine Fragen: Hängen Registrierung über Vitotrol Plus App und Verbindung zum Viessmann-Server über integriertes LAN-Modul möglicherweise zusammen. Ist das eine ohne dem anderen nicht möglich? Muss erst der Server wissen, dass der neue Heizkessel bei mir eingebaut ist (automatische Abfrage bei Erstanbindung)? Kann ich mich erst dann mit der Vitotrol Plus App registrieren? Oder umgekehrt? Oder ist vielleicht das LAN-Modul defekt (einschalten mittels Touchscreen kann ich es; es erscheint dann aber stets das Symbol "Update läuft/Wiederherstellung LAN-Verbindung läuft", nicht das "LAN-Verbindung wird aufgebaut")? Oder ist der Viessmann-Server abgestürzt? :-))
Wäre schön, wenn ich diese Probleme geklärt bekommen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Einer, der jede Hilfe gebrauchen kann :-))
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