Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wartungsarbeiten bei Störung der Anlage durch defekten Fühler/Temperat

Moin,

meine Anlage Vitodens 333 wurde bei einer Störung im Herbst gewartet und der Defekt behoben.

Die Rechnung über 542,- € finde ich übertrieben hoch 16AW x 15Min = 4Std ohne Anfahrt.

Frage:

1. Kann die Anlage im defekten Zustand ordnungsgemäß gewartet werden?! Einen digitalen Auszug der Brennwerte wie sonst bei jeder Wartung habe ich nicht bekommen nur handschriftlich auf dem Arbeitsbericht festgehalten. Die Anlage ging ständig aus da der Temperatursensor defekt war (10 AW = 2,5Std). Und beim zweiten Besuch ein anderer Techniker diesen eingebaut, die Anlage mit entkalktem Wasser aufgefüllt und entlüftet hat (6 AW = 1,5Std).

Einen defekt am Temperatursensor der sich am Kessel befinden, die Fehlversuche ist so klein wie beim Auto wo der Anlasser nicht greift, Entweder Batterie oder Anlasser. Bei meinem Vorgang musste der Techniker den Vissmann Service kontaktieren um die Fehlversuche abzuarbeiten. Eine Weiterbildungsmaßnahme auf Zeit und Kosten die mir berechnet werden. Kosten für den Temperatursensor 62,50€ ist Ok, Anfahrtszeit auch aber der Rest…

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren