abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser wird viel zu heiß

Guten Tag

Ich habe in meinem Einfamilienhaus eine Vitodens 200 sowie einen WP-Boiler Vitocal 060. Im Winter schalte ich die Vitocal 060 aus (-OUT- bzw. Koffersymbol) und generiere das Warmwasser ausschließlich mit Gas.

Gem. ViCare App lauten die Einstellungen wie folgt:

Warmwassertemperatur: 46 Grad

Zeitprogramm: MO-FR 05:30-07:30 und 18:00-22:00, SA-SO 08:00-22:30

Zeitprogramm Zirkulationspumpe: MO-SO 05:30-22:00

Ich habe das Problem, dass das Warmwasser viel zu heiß aus den Wasserhähnen kommt. Schon bei der Mittelstellung der Armatur dampft das Wasser und man verbrennt sich die Finger. Morgens kommt immer sehr lange nur kaltes Wasser uns es dauert ewig, bis warmes Wasser aus dem Hahn kommt. Dann ist es aber sofort viel zu heiß. In der App wird auch bei der Temperatur des Warmwassers ein viel höherer Wert als die eingestellten 46 Grad angezeigt (gerade jetzt bspw. sind es mehr als 51 Grad). Auch zu Zeiten, die ausserhalb des Zeitprogramms liegen, wie bspw. wochentags am Nachmittag, ist das Wasser aus dem Hahn viel zu heiß.

Die Vitocal 060 habe ich auf Empfehlung meines Installateurs von Frühjahr bis Herbst in Betrieb.

Ist hier eine Einstellung falsch oder woran kann es liegen, dass das Wasser zu heiß wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 ANTWORT 1

Ein Post sollte ausreichen. 😉

Top-Lösungsautoren