Hallo,
Ich möchte meine Heizung mit der ViCare-App verbinden, mir fehlen dafür aber leider die ID-Nummer und das WPA2-Passwort meiner Heizungsanlage.
Hersteller-Seriennummer: 7570799602118116
Kann mir das jemand mitteilen?
Es klebt kein QR-Code an der Heizung
Hallo MR86,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
ahhh, hinter dem rückseitigen Deckel des OPTO ist tatsächlich auch der QR Code, allerdings kommt die Information wenn ich diesen Scanne, dass das Gerät bereits registriert ist.
Herstellnummer: 7571381669796100
Viele Grüße
Hallo MR86,
registriert ist die Anlage auf die Adresse info@wi***********en.de, kannst du damit was anfangen?
Besten Gruß
Ja, das ist die Mail, vom Mann von meiner Mutter. Vor ihr haben wir das Hauf, inkl. der Gasanlage, gekauft.
Hallo MR86,
wenn du möchtest, kann ich die Registrierung aufheben.
Dazu sei allerdings gesagt, dass Verbrauchsdaten in der ViCare App immer erst ab der Anmeldung der Anlage auf einen Account angezeigt werden.
Die historischen Daten wären dann also nur noch am Gerät verfügbar.
Einverstanden?
Besten Gruß
Ja, einverstanden.
Hallo MR86,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Besten Gruß