abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotronic 200 reduzierte Temp.

Hallo zusammen,

meine Vitotronic 200 zeigt während der Zeit in der die reduzierte Temp. gehalten werden soll immer noch die normale Temp. an und steuert auch die Heizung auf die normale Temp. an und das obwohl das Mondsymbol im Display an ist.

Die Zeiten zu denen die angesenkte Temp. geschaltet werden soll funktionieren richtig nur das eben die Temp. nicht runter genommen wird.

Wo könnte das Problem liegen?

Mit freundlichem Gruß

Andre

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Andre27,

könntest du bitte noch die Herstellnummer von deiner Regelung posten?

Welche Temperatur hast du denn für den reduzierten Betrieb vorgegeben und wo genau liest du die Temperatur ab?
Hast du eine Fernbedienung angeschlossen?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Hallo Andre27,

könntest du bitte noch die Herstellnummer von deiner Regelung posten?

Welche Temperatur hast du denn für den reduzierten Betrieb vorgegeben und wo genau liest du die Temperatur ab?
Hast du eine Fernbedienung angeschlossen?

Beste Grüße °be

das wäre dann die vbc 132-E20.XX
die red. Temp. Lese ich im menü ab unter red. Temp. Ab
Auf dem home bildschirm bekomme ich aber immer die norm. Temp. Angezeigt auch wenn die schaltuhr schon den red. Betrieb geschaltet hat.

als red. Temp. Hatte ich die ganze zeit 17grad drin(norm20) jetzt habe ich es mal mit 3 grad probiert, tut sich trotzdem nix

Könntest du bitte noch die Herstellnummer von deiner Regelung posten?
Diese beginnt mit einer 7 und hat 16 Stellen. Du findest Sie auf der Regelung oder hinter einer Klappe.

Beste Grüße °be
7555113504796103

sollte die neuste version mit touchscreen sein
Das ist immer noch nicht die Herstellnummer des Grundgerätes. Bitte schau doch mal oben auf dem Gerät, dort befindet sich ein Barcodeaufkleber mit einer 16 stelligen Nummer, welche mit einer 7 beginnt. Diese Nummer benötige ich.

Gruß °be
7554201503256108
Hallo Andre27,

vielen Dank für die Herstellnummer. Du hast also einen Vitodens 300-W Typ B3HB mit Touch-Display.

Dass im reduzierten Betrieb die normale Raumsolltemperatur im Display angezeigt wird, ist normal. Die reduzierte Raumsolltemperatur arbeitet immer im Hintergrund.

Beste Grüße °be
alles klar, Danke für die Info.

Evtl. kommt ein Update damit man auch die aktuell angesteurte Temp. angezeigt bekommt.

Mit freundlichem Gruß
Andre
Top-Lösungsautoren