abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 auslagern

Hallo,

ist es möglich, die Vitotronic 200 der Vitodens 300-W aus dem Gerät zu entfernen und neben der Anlage zu montieren? Hintergrund ist meine Befürchtung, dass von oben kommendes Wasser in die Elektronik eindringt.

 

Bye, Jan

 

 

6 ANTWORTEN 6

Meines Wissens nach ist das nicht möglich. Zumindest gibts dafür keinen ,,Nachrüstsatz,,.

Im Übrigen ist die Elektronik ansich im Gehäuse spritzwassergeschützt.  Oder erwartest du mehr Wasser ?

Ich bin da sehr sensibel. Meine aktuelle Anlage (Hydrotherm) hat im oberen Bereich geleckt und das Wasser lief in den Netzanschluss und der FI hat angesprochen. Wenn der FI nicht angesprochen hätte.... Risiko eines thermischen Events! Das brauch ich nicht mehr. Die Elektronik der Viessmann ist geschützt durch 2 Gehäusehälften. So ein richtiges Vertrauen hab ich da nicht. Warum nicht die Elektronik wir bei der Weishaupt rechts verbauen?

Auslagern kann man sie nicht.
Am besten nimmst dann die Weishaupt da die Elektronik rechts angeordnet ist wie du schon sagtest.

Hallo,
Hydrotherm ist eh ein Fall für sich.
Beim Vitodens 300 kommt kein Wasser von oben, und die Regelung und das Bedienteil würden davon eh nichts abkriegen.
Gruß

Hallo sunnyheaven,

das Auslagern der Regelung ist nicht möglich. Wie @Franky aber bereits geschrieben hat, ist die Regelung ohnehin spritzwassergeschützt.

Beste Grüße °be

 

Hallo,

als ich hätte da keine Bedenken, die Regelung ist schon gut geschützt.

Wenn du aber 100% Sicherheit willst kannst du, wenn der Platz vorhanden ist, einen Vitocrossal 300 nehmen, der hat einen größeren Wasserinhalt, ist robust, langlebig und taktunanfällig. Da die Regelung da ganz oben ist, kann aus dem Kessel kein Wasser eindringen.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html


Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren