abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo.., ich habe einen Vitodens 200-W (B2HF) und möchte diesen mit dem Vitotrol 300 E ansteuern. Diesen Versuch habe ich bereits vor einem Jahr gestartet und immer wieder wurde mitgeteilt, dass sich die Kompatibilität des entsprechenden Gerätes verspätet. Ich hatte bereits schon ein Gerät hier, auf dem Lieferschein war vermerkt, dass die entsprechend SW in 8/2022 zur Verfügung steht. Dieser Termin (Ursprünglich 3/2022) wurde auf 12/2022 verschoben. Aufgrund einer möglichen Änderung der HW habe ich mein Gerät wieder zurückgegeben, da die HW und VI# in 2020/2021 bereits geändert wurde. Aktuell entnehme ich der Viessmann Homepage: für Deutschland Kompatibilität voraussichtlich erst ab 12/2002, für Austria aktuell ok.

Welche Angaben stimmen nun, wann ist die Kompatibilität gegeben, damit ich ein Gerät kaufen kann.

In der Anlage erhalten Sie die Angaben von meinem Gerät und die VI Homepage Angaben.

VG A.Wanderer A 

 

VI Hompage Austria  30.11.22.jpg
VI Hompage Deutschland 30.11.2022.jpg
Mein Gerät.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Awanderer,

 

woher stammt der obere Screenshot, ist dieser von der österreichischen Seite?

 

Da deine Anlage in Deutschland steht, gelten natürlich die Infos der deutschen Seite. Hier ist die Kompatibilität für deinen B2HF für voraussichtlich diesen Dezember geplant, das deckt sich mit den aktuellen Informationen, die ich habe.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Awanderer,

 

woher stammt der obere Screenshot, ist dieser von der österreichischen Seite?

 

Da deine Anlage in Deutschland steht, gelten natürlich die Infos der deutschen Seite. Hier ist die Kompatibilität für deinen B2HF für voraussichtlich diesen Dezember geplant, das deckt sich mit den aktuellen Informationen, die ich habe.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo

ich habe auch eine B2HF mit Vitotrol 300-E. Die 300-E habe ich im Herbst nach monatelanger Wartezeit getauscht. Am Anfang hat es funktioniert, jetzt kommt die Fehlermeldung F.574.

Ist diese nicht kommunikationsfähig?

Mir fällt immer wieder auf, dass die Viessmann WLAN Bauteile nie einen ordentlichen Empfang haben, dauernd nur auf Fehler bauseits zu beharren ist keine Lösung.

Lösung?

lG

Top-Lösungsautoren