abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitotrol 300 Baujahr 2004

Hallo, ich hab da mal eine Frage zu der Vitotrol 300 Fernbedienung.

Bis vor einer Woche habe ich einen Vitodens 333, Baujahr 2004 in Verbindung mit der oben genannten Fernbedienung inkl. Raumtemperaturregelung genutzt. Jetzt wurde, auf Grund eines Defekts der alten Anlage, ein Vitodens 333 aktuellen Baujahrs eingebaut. meine Frage wäre:

Kann ich die alte Fernbedienung weiterhin nutzen um die Funktion "Heizung Ein- und Ausschalten",  "Warmwasser Ein-und Ausschalten" und den "Partybetrieb" zu aktivieren? Eine Raumtemperaturregelung wird nicht mehr benötigt, da sich zwischenzeitlich ein Kaminofen im Raum befindet und diese Regelung deshalb keinen Sinn mehr macht.

Falls möglich, wäre ein Hinweis auf den entsprechenden Anschluss hilfreich.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo @SeniorAxel 

 

Leider nein, Sie können nur die Kabelfernbedienung Vitotorol 200-E installieren. Die neuen Kessel verfügen über einen Plus-Bus, während die alten über einen KM-Bus verfügen.

Ansonsten, wenn Sie den Heizkessel mit WLAN verbinden, haben Sie alle gewünschten Einstellungen über die ViCare-App auf Ihrem Smartphone.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

  • Danke für die schnelle Antwort (ist leider erstmal im Spamordner gelandet). Nutze dann jetzt die App(wenn auch mit einer gewissen Skepsis, da die Datenschutzvereinbarungen von Viessmann viel zu viele Zugeständnisse verlangen). Bleibt die alte Fernbedienung an der Wand als nicht mehr gebrauchte Reliquie. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo @SeniorAxel 

 

Leider nein, Sie können nur die Kabelfernbedienung Vitotorol 200-E installieren. Die neuen Kessel verfügen über einen Plus-Bus, während die alten über einen KM-Bus verfügen.

Ansonsten, wenn Sie den Heizkessel mit WLAN verbinden, haben Sie alle gewünschten Einstellungen über die ViCare-App auf Ihrem Smartphone.

 

VG

  • Danke für die schnelle Antwort (ist leider erstmal im Spamordner gelandet). Nutze dann jetzt die App(wenn auch mit einer gewissen Skepsis, da die Datenschutzvereinbarungen von Viessmann viel zu viele Zugeständnisse verlangen). Bleibt die alte Fernbedienung an der Wand als nicht mehr gebrauchte Reliquie. 
Top-Lösungsautoren