abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens: Nach Tausch der Regelung Störung F1

Hallo,

ich bin verzweifelt. Vor ein paar Monaten wurde bei unserer Vitodens Gasheizung BJ 2014 die Regelung VBC132-D20.3xx erneuert. 3 Tage später trat die Störung F1 auf. Daraufhin reinigte und wartete der Installateur die Heizung, stellte die Heizkurve neu ein, tauschte den Wärmetauscher und die Pumpe. Alles ohne Erfolg. Die Heizung geht jetzt täglich auf Störung, zu unterschiedlichen Zeiten. Momentan betrifft es nur das Warmwasser, weil die Heizung aus ist. Der Installateur ist ratlos und mittlerweile geht er schon nicht mehr ans Telefon. Ich bat ihn, noch mal nach der Regelung zu schauen, weil der Fehler erst und direkt nach Austausch dieser aufgetreten ist. Vorher lief die Heizung einwandfrei. Er hört mir da aber nicht zu, allerdings wäre das für mich zumindest eine Option. Ich habe keine Ahnung von Heizungen, bin komplett auf den Installateur angewiesen und würde auch wechseln, wenn es nicht eventuell eine Garantie Sache der Regelung wäre. Kann mir irgendjemand helfen? Besteht die Möglichkeit, dass die Regelung einen Defekt hat und deshalb immer der Fehler F1 auftritt? Oder wurde sie vielleicht falsch eingebaut oder eingestellt? Was kann es sonst sein? Bald beginnt wieder die Heizzeit und bis dahin muss die Heizung laufen. Kann ich mich direkt an Viessmann wenden? Lieben Dank für eure Hilfe…

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren