Einen wunderschönen guten Morgen liebe Community,
habe seit zwei Tagen folgendes Problem, meine Vitopend 200 Gastherme die bis jetzt immer Top gelaufen ist, schaltet sich von alleine ein, und heizt bist 89 grad auf. An der Front anzeige ist der Wasserhahn zu sehen, obwohl keine Warmwasser Abnahme erfolgt. Die Temp. sind Warmwasser 50 grad eingestellt sowie Heizkörper auf 62 grad. Schornsteinfeger Modus ist aus. Sobald ich die Anlage komplett ausschaltet läuft sie Stundenlang ohne Probleme, und dann gegen Abend fängt dieser Phänomen wieder an. Ich vermute das die 89 Grad entstehen da keine Abnahme besteht. Aber warum bekomme ich eine Heitz Anforderung? Wartung wurde in Mai Komplett durchgeführt
Gerne würde ich mich für jede Technische Hilfe freuen.
Schreib mal die Seriennummer des Gerätes.
Hallo Franky,
gerne und zwar 7438023 001655107 ist dies so ausreichend?
Es könnte sein, dass die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen werden kann, weil der Speicherfühler falsche Werte übermittelt. Eventuell auch nur korrodierte Anschlüsse ?
Ok danke für die Rückmeldung werde heute mal danach schauen, könnte es eventuell auch am Padelschalter liegen? Da dieser erkennt wenn Wasser Anforderung stattfindet, eventuell bleibt er hängen das wäre meine Vorstellung gewesen.
Dann müsste die Therme aber irgendwann aufhören, Warmwasser zu bereiten. Wenn die Soll-Temperatur erreicht ist. Da die offenbar aber nicht erkannt wird, würde ich weiterhin den Fühler verdächtigen.