Hallo,
ich hatte jetzt 2 verschiedene HLS`ler bei mir und einer davon ist ein offizieller Viessmann-Partner/Kundendienst.
Leider lässt die Qualität des "Fachpersonals" merklich nach. Fehler können heutzutage wohl nur noch anhand eines Fehlercodes bearbeitet werden.
Zum Fehler:
Die Anlage startet manchmal in der Früh wie sie soll, manchmal nicht.
Manchmal ist sie in der Früh an, aber Abends aus und das Wasser + Heizungen kalt.
Im Display zeigt es die Flamme an, also sollte sie eigentlich laufen.
Alle Messwerte sollten passen
Es zeigt an, dass das Brauchwasser kalt ist.
Die Pumpen laufen nicht.
Sobald ich die Anlage vom Stromnetz über die Sicherung genommen habe und ein paar Sekunden warte, fährt die Anlage hoch und zündet wie es soll. Lt. Kaminkehrer mach das die Anlage auch vorbildlich, kein "Puff", auch sonst sind alle Werte hervorragend.
Jetzt sagt mir der Kundendienst, er hat keine Ahnung... Sehr gut, dass hab ich auch... diese Aussage hat mich mit Anfahrt 250,-€ gekostet. Leider hab ich das persönliche empfinden, dass das engagement des Technikers etwas eingestaubt ist.
Solltet ihr weitere Infos zur Anlage brauchen, bitte danach fragen, ich schaue, dass ich es beantworten kann.
Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand Vorschläge ob ich irgendwelche Einstellungen an der Anlage vornehmen soll?
Ich hab keine Lust eine neue Anlage zu verbauen, nur weil eine Kleinigkeit nicht geht.
Vielen Lieben Dank im Voraus
Du schreibst,im Display wird das Symbol für Brenner an gezeigt,die Pumpen sind aber aus ? In diesem Fall wäre die Regelung defekt.
ok, wie sieht dazu die lösung aus?
Einfach Regelung tauschen lassen?
Das wäre tatsächlich so. Vielleicht findest auch einen,der die Regelung prüfen und reparieren kann ?
Ob sich sowas lohnt,kann ich nicht sagen.