abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333

Hallo,

nachdem nach einer periodischen Wartung das Motherboard getauscht werden musste, stelle ich fest, dass folgende Einstellung in C2 nicht mehr codierbar ist:

63

14Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung: alle x Tage; wird nicht mehr angeboten015

Da ich die Funktion wg. z.B. Salmonellen-Prophylaxe recht nützlich fand, würde ich mich freuen, falls mir dazu jemand eine Alternative aufzeigen könnte - Herzlichen Dank im Voraus!

MfG

Javelinaweiss

11 ANTWORTEN 11

Hallo @Javelinaweiss 

Codieradresse 63 ist nur bei Regelung für Betrieb mit erhöhter Temperatur aktiv, bei witterungsgeführter Regelung wird die Zusatzfunktion zur Brauchwassererwärmung im Zeitprogramm WW eingestellt.

VG

Hallo divanc,

zunächst vielen Dank für den Beitrag, den ich so interpretiert habe, dass ich zunächst "Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung" aktivieren müsste. Wenn ich dazu 58 auf "1" ändere (was zulässig ist), bekomme ich dennoch 63 nicht angezeigt.

Was habe ich evtl. falsch verstanden?

560Trinkwassertemperatur einstellbar von 10 bis max. 60 oC  
580ohne Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung  
6314Zusatzfunktion für Trinkwassererwärmung: alle x Tage; wird nicht mehr angeboten
läßt sich nur 0...3 einstellen, statt 0...15 lt. Beschreibung
015

Im Voraus vielen Dank für jeden Input!

VG

Javelinaweiss

Hallo @Javelinaweiss 

Welche Steuerung ist in Ihrem Vitodens 333, Vitotronic 100 HCx oder Vitotronic 200 HOx verbaut?

VG

Hallo divanc,

also ich habe definitiv eine Vitodens 333 - dass es dafür mehrere mögliche Steuerungen gibt war mir bislang neu, da müsste ich meinen Installateur fragen.

Auf welche Unterschiede heben Sie denn ab? Wo könnte ich das ggf. an der Heizung sehen / ablesen?

Nochmals hier meinen Dank für ihr Bemühen!

MfG

Javelinaweiss

Hallo,

nach Auskunft meines Heizungsbauers:

Regelung GG1

Verbaut in einem Vitodens 333

Herstellernummer:

7185299 502515108

Ich würde mich freuen, wenn das weiterhelfen kann!

MfG

Javelinaweiss

Hallo @Javelinaweiss 

Ihr Vitodens kann wettergesteuert oder konstant temperaturgesteuert sein.
Im ersten Fall benötigen Sie ein ATS und Vitotronic 200 HO1, im zweiten Fall einen Raumthermostat und Vitotronic 100 HC1.

2024-11-15 18_56_21-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

Vitotronic 200 HO1

2024-11-15 18_55_28-Viessmann Ersatzteil-App – Google Chrome.png

VG

Hallo,

das haben wir beides nicht - wie kann ich denn die Art der Steuerung an den Parametern erkennen?

MfG

Javelinaweiss

Hallo @Javelinaweiss 

Kannst Du ein Foto vom Bedienteil des Kessels machen?

VG

Hallo divanc,

anbei - die Qualität könnte besser sein, wenn's hilft, lass es mich bitte wissen, dass ich mit meinem Fotoapparat das Ganze wiederhole.

VG

IMG_20241127_095347[1].jpg
IMG_20241127_095517[1].jpg

Hallo @Javelinaweiss 

Sie verfügen über eine Vitotronic 200 HO1, wettergeführte Regelung.

2024-11-27 16_40_06-5681579VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Wie Sie der Anleitung entnehmen können, ist es für Ihre Regelung nicht möglich, SA 63 einzustellen.
Stellen Sie den SA 58 auf die gewünschte Temperatur ein. Stellen Sie im Zeitprogramm für WW im vierten Zeiteinstellzeitraum die WW-Überhitzungszeit auf den gewünschten Wochentag ein.

VG

Hallo,

schade, dass ich es nicht direkt einstellen kann - aber Danke für den Work-around!

VG

Top-Lösungsautoren