abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 wlan

Moin, 

 

ich habe eine vitodens 333 aus dem Jahr 2005/06. Ich habe die Wlanregelung (vitoconnect 100 OPTO1)

angeschlossen. Jedoch kann ich nur die Kesseltemperatur und Warmwasser einstellen. Die Raumtemperatur lässt sich nicht regeln. Das lässt sich auch schon nicht an der Heizung direkt einstellen. Deswegen dachte ich, da es dieses Modell mit anderer Steuerung gibt, wo dies möglich ist, das man vielleicht auch noch die andere Bediensteuerung einbauen kann und dann auch die Raumtemperatur über die App steuerbar wird. Habt Ihr Tipps, wie ich die alte Anlage smart machen kann, sodass ich über die App zeitpläne einstellen kann? 
vielen Dank vorab! 

Ich habe nich ein paar Bilder von den Bauteilen und Seriennummern beigefügt.
liebe Grüße 

Julius

2012958F-4A4E-4CE4-B36F-362557A80D97.jpeg
IMG_8294.jpeg
IMG_8295.jpeg
IMG_8296.jpeg
3 ANTWORTEN 3

JuliusR,
 
laut unserem System ist in deiner Anlage die Regelung Vitotronic 200 HC1 verbaut, diese ist offiziell nicht mit dem Vitoconnect kompatibel.

Die Regelung ermöglicht auch nicht mehr, als das Einstellen der Kessel- und Warmwassertemperatur, da es sich um einen Konstant-Betrieb handelt. Zeitpläne gibt es nicht nicht.

In der App werden maximal die Daten und Konfigurationen widergespiegelt, die du auch an der Anlage findest, eine Funktionserweiterung ist dadurch nicht möglich.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Gibt es Möglichkeiten, diese vorhandene Heizung mit einem Zusatzgerät, beispielsweise Raumfühler per Zeitplan zu steuern? 
Ich denke für eine Energieeinsparung ist es ratsam, wenn sich die Temperaturen nachts absenken kn den Räumen. Oder ist es besser, konstant durchzuheizen? 

LG

Hallo JuliusR,

 

dafür sind konstant betriebene Anlage eigentlich nicht gedacht.

Welche Möglichkeiten es gibt und ob die Anlage ggf. auf einen witterungsgeführten Betrieb umgebaut werden kann, besprichst du am besten mit deinem Fachbetrieb, der die Situation vor Ort beurteilen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren