abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 Fehlercode A9

Hallo,

Ich habe einen Vitodens 333-F. Diese ist seit 6 Jahren in Betrieb bei mir. Bisher ohne Reparatur.

Seit zwei Tagen zeigt sie jeden Morgen im Fehlermenue die A9 "Pumpe im Heizkessel blockiert".

Kann denn nach so einer kurzen Zeit schon die Pumpe defekt sein?

Mit dem Reset-Knopf drücken passiert nichts, wenn ich sie jedoch ausschalte und wieder hochfahre, läuft die Heizung wieder den ganzen Tag fehlerfrei. Ich würde ungern gleich die Pumpe tausch, da sie laut meinem Monteur doch sehr teuer ist .  Könnte ich vielleicht die Teilenummer von der Pumpe bekommen, dann würde ich gern mal einen Preisvergleich anstellen.

Kann es vielleicht auch das Umschaltventil sein?

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

8 ANTWORTEN 8

A9 ist Pumpe. Was kostet denn heute kein Geld?
Das Internet bringt dir aber kein Monteur mit der dir die Pumpe einbaut.

Könnte mir bitte wer die genaue Teilenummer für die Pumpe mitteilen?

Hast Hast du mal eine Herstellernummer vom Kessel?

Hallo Mosine,

in der Regel ist die Pumpenelektronik bzw. der Pumpenkopf defekt.

Trotzdem sollte vorher geprüft werden, ob irgendwelche Teilchen das Förderrad beeinträchtigen. Nicht selten werden dort von unseren Technikern Kalkrückstände gefunden, die zu diesem Schaden geführt haben. Für die Ersatzteilnummer benötigen wir die korrekte Herstellnummer des Vitodens. Diese 16-stellige Nummer findest Du oben auf dem Gerät bei einem Barcodeaufkleber.

Beste Grüße °ro

Hallo Robin,
Hier die Hersteller-Nr.
7424753 903190105
Vielen Dank für die Mühe

Hi,

die Nummer ist leider fehlerhaft. Bitte nochmal prüfen, gegebenenfalls mal ein Foto vom Typenschild posten 😉

Gruß °ro

Hab noch mal nach gesehen.
7374972902449106 ich hoffe es stimmt jetzt.
LG Mosine

Hallo Mosine,

die Herstellnummer passt jetzt. 😉

Du benötigst den Umwälzpumpenmotor VIUPM2 70 mit der Bestellnummer 7835807.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren