Hallo,
kann mir jemand helfen? Ich habe eine Vitodens 333-F WSC… ist es möglich, hier ein LAN Modul zu integrieren?
Ich möchte gerne „SmartHome“ nutzen.
Danke,
grabnerch7
Schreib mal die Seriennummer des Gerätes. Steht häufig oben neben dem Abgasanschluss.
Morgen,
Hersteller/Seriennummer:
7246898802036100
Kannst du mir auch sagen, welche Vitronic verbaut ist?
vielen Dank!
Hallo Grabnerch7,
laut Ursprungslieferung ist ein HO1-Regler verbaut.
Ein internes LAN.Modul kann hier nicht nachgerüstet werden.
Um die Anlage smarter zu gestalten hat du verschiedene Möglichkeiten.
Da es sehr umfangreich ist alles hier im Detail zu erörtern frage ich daher nach, was genau dein Anliegen ist, bzw. was genau du umsetzen möchtest?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Abend,
ich möchte per App die Anlage abfragen, regeln bzw. Programmieren. In der jetzigen Zeit auch, den Verbrauch von Gas zu reduzieren!
Zur Zeit kommt man an den Vitoconnect 100 Opto 1 sehr schlecht ran! Dieser müsste auch bei mir funktionieren oder?
Ich suche nach Alternativen…
Christian
Wenn es um die Steuerung via App geht kannst du die Vitoconnect verwenden.
Alternative dazu kannst du eine Vitocom 100 LAN1 verwenden, welche via LON mit der Anlage und via LAN mit deinem Netzwerk verbunden wird.
Danke für die schnelle Antwort!
Bei der Vitocom ist eine Beschreibung bzw. Anschlussplan mit dabei oder?
Die Vitocom wird auch mit der App benutzt?
Danke,
Christian
Eine Montage- und Serviceanleitung ist im Lieferumfang enthalten.
Die Montag sollte nur durch geschultes Fachpersonal vorgenommen werden.
In Verbindung mit der Vitocom kann nur die Vitotrol-App verwendet werden, nicht die ViCare.
Kann ich auch Vitoconnect Typ Opto2 benutzen?
Danke,
christian
Es kann sowohl die Opto1, als auch die Opto2 verwendet werden.
@CustomerCareBen schrieb:Es kann sowohl die Opto1, als auch die Opto2 verwendet werden.
Als Ergänzung: Solltest du vorhaben, auch smarte Thermostate an den Heizkörpern zu nutzen, greife gleich zur Opto 2.
Das ist ein guter Hinweis (y).