Hallo
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, meine Heizung funktioniert ohne Probleme, macht aber kein heißes Wasser.
Seriennummer 7509081209165108
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo der Techniker war da, das Ventil hing fest. Kleine Ursache große Wirkung
In der Nummer muss ein Schreibfehler sein.
Alles klar. Das ist die Nummer der Regelung. Die Gerätenummer steht oben neben dem Abgasanschluss.
Ich hoffe mal, dass für das WW Temperaturen und Zeitfenster gesetzt sind ? Besteht Wärmeanforderung durch den Speicher ? Es müsste dann ein Wasserhahnsymbol im Display erscheinen.
Ansonsten könnte es der Speicherfühler oder der Linear-Schrittmotor sein.
Die Heizung macht alles aber das Wasser kommt nicht in den Heißwasserdpeicher
Die Heizung kocht und schaltet dann ab
Dann dürfte der Linear-Schrittmotor defekt sein. Der sorgt dafür, dass das Heizwasser zum Speicher umgelenkt wird. Müsste sich hier in der Rücklaufeinheit befinden.
Die Heizung kann das heiße Wasser nicht zum Speicher transportieren
ich denke das ist irgendeine falsche Einstellung
Der Schrittmotor funktioniert nicht. Der treibt eigentlich das Umschaltventil an. Und das Umschaltventil lenkt das Heizwasser entweder in den Heizkreis oder in den Speicher. Da bei dir die Heizung funktioniert, aber kein WW bereitet wird, muss das Umschaltventil in Stellung Heizung festsitzen. Wäre natürlich auch möglich, dass die ganze Rücklaufeinheit ersetzt werden muss.
Der Schrittmotor funktioniert wir haben den Aktorentest gemacht man sieht wie er in alle drei Stellungen fährt
Hallo der Techniker war da, das Ventil hing fest. Kleine Ursache große Wirkung