abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300w mit ViCare nutzen

Hallo,

Ich habe meinen Vitodens 300W (Einbau 2019) erfolgreich mit dem Internet verbunden. Ich möchte die Anlage über die ViCare App steuern. Bei der Einrichtung werde ich nach einem QR-Code mit Wlan Symbol gefragt. An meinem Vitodens ist kein entsprechender QR angebracht Auch in meinen Unterlagen habe ich keinen QR-Code gefunden.

Über manuelle Eingabe in der App werde ich nach Herstell-Daten und ID gefragt. Ich habe die Herstell-Daten in den Internet- Einstellungen beim Bedienfeld gefunden. Nur finde ich die ID nirgends. 

Wo kann ich die Daten ablesen, die zur Verbindung mit dem Internet notwendig sind?

Benötige ich ein Vitoconnect für den Internetsteuerung des Vitodens 300W?

Danke für ihre Hilfe.

Beste Grüße

Bob

8 ANTWORTEN 8

Schreib mal die Seriennummer der Therme.

Die ersten 13 Stellen der Herstellnummer Heizkessel lauten 7690297905260...

Hallo BobC,

die für die Registrierung benötigten QR-Codeaufkleber lagen dem Bedienteil bei der Auslieferung bei und sollten bei der Montage der Anlage entsprechend am Gerät und in den unterlagen angebracht werden.

Ggf. solltest du diesbezüglich zunächst erstmal deinen Fachbetrieb ansprechen.
Oft werden die Aufkleber bei der Montage einfach alle auf die Rückseite des Bedienteils geklebt.

Gruß Benjamin vom Customner-Care-Team

Da die Therme bereits ein integriertes WLAN-Modul hat, bräuchtest nur noch die App Vicare. Der Code zum Einlesen klebt eigentlich immer am Bedienteil. Mitunter wird der aber auch in die Bedienungsanleitung(Seite 30) vom Monteur eingeklebt, damit er nicht verloren geht.

Ärgerlicherweise klebt nichts äußerlich an der Theme. Auch nicht in der Anleitung auf S. 30. Dort wäre das passende Feld.
Gibt es eine Alternative, um an die ID und dem WPA2-Code zu gelangen? Die Herstell-Daten finde ich unter Einstellungen → Internet im Bedienteil.

Die hinweise sind eigentlich ausreichend. Den Fachbetrieb kontaktieren und den Aufkleber fordern.
MfG
W.F.

@BobC: Hast du denn mal geprüft, ob die Aufkleber sich auf der Rückseite des Bedienteils befinden bzw. deinen Fachbetrieb dahingehend angesprochen?

Gruß

Danke für die vielen Antworten. Der Fachbetrieb meint, dass er hinter dem Bedienteil aufgeklebt ist. Somit scheint das Problem gelöst. (werde in den kommenden Tagen nachschauen)
Top-Lösungsautoren