abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 funktioniert nur im Party-Betrieb

Hallo zusammen,

an meiner Gastherme Vitodens 300 funktioniert der Heizbetrieb leider nicht mehr ordnungsgemäß, die soll Kesseltemperatur liegt ständig zwischen 20-30 °C (siehe Bild). 

Lediglich im Party-Betrieb heizt und funktioniert die Anlage einwandfrei, sobald dieser wieder deaktiviert ist wird es einfach nicht mehr warm.

Sämtliche Sensoren wie Kessel-, Speicher und Außentemperatursensor habe ich bereits schon durch geprüft alle i.O. Die Anlage ist auch nicht auf Störung, und wie oben beschrieben funktioniert sie im Party-Betrieb einwandfrei. 

Hat jemand vielleicht eine Vermutung/Idee was die Ursache sein könnte?

MfG

Luis  

Luis25_0-1736884316556.png

26 ANTWORTEN 26

Genau, die große Platine wird es nicht sein.

Das Foto unten sieht allerdings verdächtig aus. Es gibt aber leider keine Diagnosemöglichkeit für diesen

Fehler. Da muss man Teile tauschen. Hier würde ich aber fast die Prio ändern: Zuerst das Display!

comfaussschnitt.jpg

Hallo @Fiedel & @Franky,

kurzes Update die neue Bedienungseinheit ist angekommen und eingebaut, und tatsächlich die Heizung funktioniert wieder wie sie soll und heizt auch ohne den Partybetrieb. War wohl dann doch ein Steuerungsproblem. Habe aber allerdings das Niveau der Kennlinie um +10K erhöht damit sie auf 70C* kommt.

Vielen Dank euch für eure tatkräftige fachliche Unterstützung und Beratung👍🏻💪🏻 

Mit freundlichen Grüßen 

Luis 

Top-Lösungsautoren