abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 W

Wenn ich meine Vitodens 300 W mit der Vitoconnect 100 in Betrieb nehme, wer hat dann zugriff auf meine Anlage ? Einstellung und so weiter? Besteht die möglichkeit das Viessmann oder der Installierende Fachbetrieb ohne mein Wissen zugriff auf die Anlage hat?  Um zum Beispiel einstellung zu ändern?

 

Möchte das nur ich zugriff auf meine Anlage habe, und zweite und dritte nur nach meinem Wunsch. So das ich für eine gewisse Zeit eine Freigabe gebe.  Trotzalledem möchte ich den Genuß der 5 Jahre Garantie vom Hersteller haben.

 

Beste Grüße

2 ANTWORTEN 2

Der Fachbetrieb muss keine Freigabe erhalten. Diese kann man bei Bedarf auch jederzeit wiederrufen / neu erteilen.

Eine dauerhafte Freigabe für Viessmann ist aber zwingend erforderlich, weil Garantiebedingung: "Der Wärmeerzeuger muss über die Dauer der Garantie aufgeschaltet sein. Kurzzeitige Unterbrechungen durch Reparatur oder Wartungsmaßnahmen, Ausfall der Internetverbindung etc. sind ausgenommen."

Und ja, mit Freigabe haben die Betreffenden Zugriff ohne Deine Kenntnis. Ich gehe davon aus, dass Viessmann und Fachbetrieb auch Einstellungen vornehmen können und zudem für mögliche Garantie-/Gewährleistungsfälle (automatisiert) tracken, was Kunde mit dem Gerät macht.

Angesichts der Fragen solltest Du Dir mal die Datenschutzerklärung anschauen. Oder auch besser nicht 😉

 

Hallo Matt77,


zu den Ausführungen von @KarlZei möchte ich noch ergänzen, dass wir uns sicher nicht einfach so auf deine Anlage aufschalten und irgendwelche Änderungen vornehmen. Dazu haben wir auch nicht die Zeit.


Wenn du uns einen konkreten Auftrag dazu gibst, bzw. uns bittest, dass wir uns mal aufschalten und etwas prüfen, dann tun wir das natürlich. Eine Einstellung wird nur mit deinem konkreten Einverständnis geändert.


Gruß °be