abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300-W WB3D

Hallo 

ist es für die Vitodens 300-W WB3D ein Problem wenn ich täglich öfters die gewünschte Raumtemperatur ändere?

Also wenn ich Abwesend bin die Temp per App auf 10 Stelle und wenn ich wieder heim komme auf 20?

Oder ist es besser zwischen den Modi zu wechseln "Normal" und "Reduziert"

Grüsse

Christian

 

5 ANTWORTEN 5

Bei kurzer Abwesenheit die Raumtemperatur zu ändern ist meines Erachtens nach nicht sinnvoll.

Für längere Abwesenheit nutzt man das Ferienprogramm.

MfG

W.F.

Ok, kann man so machen, ist aber nicht ganz meine Frage. Eine An und Abwesenheitsteuerung macht ja nichts anderes als rauf und runter regeln, zb. Tado.
Nochmal präziser gefragt. Stört es die Steuerung meiner Heizung wenn ich das, oder ein Script ,die Temperatur nach Bedarf täglich mehrmals hoch und wieder runter und umgekehrt fahre. Kommt da irgend ein Logfile oder was auch immer in Schwierigkeiten? Oder lieber Modi aktivieren und deaktivieren?

Nein. Die Reglung macht das, was man am Bedienfeld bzw. über APP einstellt. Die Frage ist, ob das ständige Ändern der Temperatur einen Sinn macht.

MfG
W.F.

Der Sinn wäre dass nicht geheizt werden muss wenn niemand zu Hause ist. Oder warum macht man einen Heizplan für die Woche, ist ja nichts anderes nur flexibler.
Danke für die Antworten
Schönes Wochenende noch.

Hallo,
Du könntest den Sparbetrieb aktivieren, aber persönlich halte ich es nicht für sehr sinnvoll die Temperaturen ständig zu ändern.
Grüße
Top-Lösungsautoren