Guten Tag,
ich habe sehr häufig die Fehlermeldung im Display: "Aktive Status Meldungen: Status geändert: S.154 - Kein Brennerbetrieb aufgrund von unzureichendem Wasserdurchfluss."
Diese Meldungen traten schon kurz nach der Inbetriebnahme auf. Unser Heizungstechniker hat sich deshalb schon vor mehreren Monaten mit Viessmann in Verbindung gesetzt, aber leider bisher noch keine nützliche Information erhalten.
Es sind trotz Sommerbetrieb mehrere Raumthermostate voll geöffnet, so dass ein Wasserdurchfluss gewährleistet ist.
Wer weiß da eine Abhilfe?
Gruß
Helmut
Es könnte sich noch Luft in der Anlage befinden. Bei Neuanlagen nicht ungewöhnlich.
Hallo Frany,
danke für den Hinweis.
Luft im Heizkreislauf kann ich als Ursache ausschließen, da ich, nachdem der Heizkreislauf gefüllt war, alle Heizkörper zusätzlich manuell entlüftet habe.
Gruß
Helmut
Das muss gar nichts bedeuten. Die Luft kann ebenso gut in der Pumpe festhängen. Die Therme müsste auch über eine Entlüftungsfunktion verfügen. Das Programm mal laufen lassen ?
Und beschwert sich das System auch,wenn mal alle HK geöffnet werden ?
Hallo Franky,
ich werde es mal in den nächsten Tagen ausprobieren.
Gruß
Helmut