Bei mir besteht folgendes Problem: Das Warmwasser wird auch außerhalb der eingestellten Aufheizphasen aufgewärmt. Der Austausch der Steuereinheit hat das Problem behoben..... Bis die Heizung wieder über das integrierte Lanmodul ans Internet angeschlossen wurde. Danach heizte die Heizung den Warmwasserspeicher wieder durchgehend auf. Zusätzlich wird mir nun auch nicht mehr der Energieverbrauch in der App angezeigt 😞 .... Könnten Sie diesen im Server für mich vielleicht Reseten? Übermittelt meine Anlage den Stromverbrauch überhaupt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Zusätzliche Info/Beobachtung: Nach Austausch der Regelung funktionierte die Zeitschaltung der Warmwasseraufbereitung und es wurde außerhalb der Zeiten der Sollwert 5 Grad angezeigt. Hier war auch die Funkfernbedienung RF 300 in Betrieb und es funktionierte. Erst als ich die Anlage wieder über den Router mit dem Internet verbunden war, war sofort wieder das Problem da. Zusätzlich als neues Problem wurde der Stromverbrauch auf der App nicht mehr angezeigt, was mit der alten Steuerung zu 100% funktionierte. Meine persönliche Vermutung, das durch die Verbindung der Anlage über die App irgendetwas verstellt wird. Auch war das Problem der nicht Beachtung der Steuerzeiten der Warmwasseraufbereitung nicht von Anfang an, sondert trat erst später ein. Ich vermute nach irgendeinem Update der App ...
Mein Heizungsbauer ist noch bis zum 18ten in Urlaub, ich werde ihm am 18ten bitten noch einmal Kontakt zu Viessmann aufzunehmen, das ein Techniker von Ihnen noch einmal rein (nicht nur vorbei ;-)) schaut. Leider war es nicht möglich, direkt mit Viessmann einen Termin zu machen, obwohl Viessmann bereits wegen genau dieses Problemes schon 2x da war und es noch nicht behoben wurde. Die ausgetauschte Steuereinheit wurde zur Überprüfung an Viessmann übergeben, vielleicht liegt ja schon eine Information der Überprüfung vor?