Hallo Benjamin, der Beitrag hilft mir eider gar nicht weiter. 1. Wie bereits dargestellt habe ich mehrer Router mit Standardeinstellungen und zahlreichen anderen Einstellungen konfigueriert und immer das gleiche Ergebnis. Alle im Netzwerk befindlichen geräte kommen ins Internet nur das Viessmann -LAN-Modul scheinbar nicht auf den Server. Ich habe es sogar als open port probiert. Alles deaktiviert incl. Firewalls. Keine Verbindung zum Server. Was soll denn dann die Aktivierung der automatischen Updates bringen (was ich natürlich aktiviert habe!) ? Das war ja eine meiner Fraen wie bekommen ch auf das Modul ein evtl. hilfreiches Update? DHCP aktiv wie schon mehrfach beschreiben und Ports 123 80 und 443 freigeschalten für das Modul. Weder Ausschalten als Reset noch Dektivieren des Moduls helfen weiter. Wenn ich meinen Administrator kennenlernen sollte werde ich ihn fragen. Der Router Hersteller AVM interessiert sich nicht für Probleme mit einem Netzwerkteilnehmer wenn alle anderen funktionieren. Also?! Besten Dank für konstruktive, neue Vorschläge. Wenn ich meine (Dipl. Ing. TU Maschinenbau) und die Arbeitszeit meines Heizungsbauers sowie eines Nachbarn (Dipl. Ing TU Elektrortechnik) aufrechen kann ich die Heizung inzwischen vergolden. Spaß ist leider schon lange verloren gegangen.
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